Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hohwiesen, Joerg Diether, Bernhard W, bassemohluff

Betriebsgeschichte MVG VBL RHB aus den Jahre 1979

Startbeitrag von Hohwiesen am 28.02.2016 14:06

Ich habe mir dieses Buch zugelegt. Es ist eine erweiterte Auflage.
Dabei habe ich beim Durchblättern festgestellt, das die Seiten 178, 179, 190 und 191 nicht bedruckt sind.
Ist das bei dieser Auflage generell so, oder ein Fehldruck, wenn es ein Fehldruck ist, hat jemand im Forum diese bedruckten Seiten und kann Mir diese zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im voraus

sagt Rainer

Antworten:

Hallo Rainer,

in meiner Ausgabe steht auf Seite II
"Herausgeber: ... (MVG) im April 1979.
Dritte erweiterte ... Auflage ..."

In meinem Buch sind die vier genannten Seiten bedruckt.

Wenn das die gleiche Ausgabe ist, kann ich die vier Seiten scannen. Das kann aber etwas dauern.

Gruß Bernhard

von Bernhard W - am 28.02.2016 22:14
Gratulation zum Kauf dieses Buches :



Hier sind die fehlenden vier Seiten :









Viel Spaß beim Lesen in der "ÖPNV-Bibel Rhein-Neckar" ! ! !
.

von bassemohluff - am 29.02.2016 08:35

Betriebsgeschichte MVG VBL RHB aus den Jahre 1979

@ Bernhard W.
Steht bei mir auch dabei.
Bassemohluff hat die Seiten mit gescant. :-P

@ Bassemohluff
Vielen Dank für die Scans und den Spaß bem Lesen werde ich haben. :-P:--D

Gruß Rainer

von Hohwiesen - am 29.02.2016 09:32
Ich hatte mal eine Ausgabe aus der Stadtbücherei Mannheim aufsgeliehen. Ein sehr schönes Buch. Doch leider fehlten in der betreffenden Ausgabe einige Seiten. Gerade in dem Artikel, als es um die Rückkehr der Fremdfahrzeuge (darunter auch "unsere" 3 ST-1-Tw) nach dem zweiten Weltkrieg ging.
Aber dennoch ist eine schöne Lektüre. Ist da möglicherweise eine aktulisierte Version dieser Rhein-Neckar-Bibel geplant? Oder müßen wir uns bis 2028 gedulden?

von Joerg Diether - am 29.02.2016 15:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.