Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

Mannheim-Rheinauhafen: Bedienung der Unilever (m2B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 20.03.2016 18:29

Manchmal fahre ich als mal mit dem Auto durch die Mannheimer Hafengebiete; vielleicht gibts ja was Interessantes zu knipsen.
Die ungefähre Bilanz: von 10 Fahrten verlaufen 7 negativ, bei zweien kommt man gerade ein paar Minuten zu spät, wenn die Bedienung gerade erfolgt ist - und einmal klappts dann mal mit dem Fotografieren.

Vor kurzem konnte ich so die Bedienung der Unilever (vormals "Lever Sunlicht"; Herstellung von Waschmitteln) in der Rhenaniastraße im Mannheimer Rheinauhafen dokumentieren:



Es hat einiges an Arbeit gekostet, den relativ "bunten" Zug von den häßlichen Graffitis zu befreien.
Schön, dass der historische Turm noch erhalten ist.

Die Werklok der Unilever - ein besseres Bild hab ich bisher net hingekriegt:



In Kürze gibts noch paar Bilder aus den Mannheimer Hafengebieten.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.