Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Der Regenleisten 0 305, Fabegdose, Lokleitung, jo-ke

Historische Busse auf der Retro Classics (mB)

Startbeitrag von Fabegdose am 21.03.2016 11:28

Wir waren am WE in Stuttgart, leider war Fotografieren fast unmöglich.
Entweder alles zugestellt oder tausend Leute vornedran.
Den O305G der SSB (Zubringerverkehr) konnte ich leider gar nicht im Bild festhalten.
Hier die anderen:



Die kamen von weit her.





Schön, daß der Magirus erhalten ist!





Was für's Führerbremsventil ...

Antworten:

Der O 305 ist von Traditionsbus Osnabrück Baujahr 1976 mit Schaltgetriebe. Ein klasse Fahrzeug wurde über 4 Jahre restauriert.

Der Magirus Deutz gehört den Ulmer Nahverkehrsfreunden, Baujahr 1982.

Schließlich der O 317 in seiner ursprünglichen Bauform, ich meine der Wagen ist Baujahr 1961 bin mir aber nicht sicher. Bei ihm fehlen noch die neuen Frontscheiben, sowie die Gepäcknetze innen die noch bei einem Seiler sind. Ein klasse Fahrzeug wird das, im Oktober soll er fahren.

von Der Regenleisten 0 305 - am 21.03.2016 15:58
Zitat
Der Regenleisten 0 305
Schließlich der O 317 in seiner ursprünglichen Bauform, ich meine der Wagen ist Baujahr 1962 bin mir aber nicht sicher. Bei ihm fehlen noch die neuen Frontscheiben, sowie die Gepäcknetze innen die noch bei einem Seiler sind. Ein klasse Fahrzeug wird das, im Oktober soll er fahren.


Ich zweifle mal ganz vorsichtig das Baujahr an. Nach meinem Kenntnisstand wurde irgendwann ab 1961 die neue Front verbaut. Heutzutage würde man das als Facelifting bezeichnen.


Edith meinte, ich solle meine Tippfehler bereinigen

von Führerbremsventil - am 21.03.2016 16:30
Zitat
Fabegdose
Was für's Führerbremsventil ...


welchen meinst Du genau?









von Führerbremsventil - am 21.03.2016 16:36
Ich meinte den im unteren Bild, deshalb steht der Spruch ja auch unter dem unteren Bild.
Aber klar, daß in Ulm, um Ulm und um Ulm herum jede Menge Magirus unterwegs sind.
Das Münster ist nebenbei Teil des Firmenlogos ... heute gehört ja alles der Mafia ...

von Fabegdose - am 21.03.2016 18:18
Zitat
Fabegdose
Ich meinte den im unteren Bild, deshalb steht der Spruch ja auch unter dem unteren Bild.


achso, ok ;-)
Die anderen gefallen aber mir auch.

von Führerbremsventil - am 21.03.2016 18:50
schön, das der 215 überlebt hat.

Ich habe in damals im Linieneinsatz fotografiert:



von jo-ke - am 25.03.2016 09:44

Baujahr O 317 1961

....

von Der Regenleisten 0 305 - am 25.03.2016 12:45
Also die Bilder der Fabegdose haben zwar nur die Größe von Panini-Sammelbildchen, aber ich lese da ja eher 219...

von Lokleitung - am 27.03.2016 22:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.