Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Stef BRN, bassemohluff, Vetter 16SH, RNV-Heidelberg-Fan, Brubacker

Aktueller Gleiszustand Seckenheim Rathaus

Startbeitrag von Führerbremsventil am 03.04.2016 15:56

Antworten:

Vor zwei Wochen sah es noch so aus :







Die Bilder stammem vom zweiten Sperrtag, den 19. März 2016, als zunächst die Gleise direkt an der Abfahrt von der Ilvesheimer Neckarbrücke entfernt wurden.

Die BRN-Busse mussten von der Neckarbrücke kommend zunächst rechts abbiegen und zur aufgehobenen Haltestelle Seckenheim-Rathaus fahren und nach einer Runde um den (inzwischen abgerissenen) Kiosk ging es dann weiter zum Seckenheimer OEG-Bahnhof.




.

von bassemohluff - am 03.04.2016 19:02
Zitat
bassemohluff

Die BRN-Busse mussten von der Neckarbrücke kommend zunächst rechts abbiegen und zur aufgehobenen Haltestelle Seckenheim-Rathaus fahren und nach einer Runde um den (inzwischen abgerissenen) Kiosk ging es dann weiter zum Seckenheimer OEG-Bahnhof.




.


...ich seh' gar keinen BRN-Bus... :-P

von Führerbremsventil - am 03.04.2016 19:25

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Stimmt !

BRN-Busse kann man nirgends (mehr) sehen, denn den Busverkehr Rhein-Neckar gibt es (eigentlich) nicht mehr,
der heißt nun wohl DB Rhein-Neckar-Bus (siehe [www.rheinneckarbus.de] ) .

Nachdem der BRN die Ausschreibung des Linienbündels Ladenburg (Linien 624 bis 630) für die Jahre 2010 bis 2017 gewonnen hatte, beauftragte er die Firma Reisebüro Müller Biblis [www.reisen-mueller.de] als Subunternehmer, der knapp die Hälfte der Fahrten übernahm.
In den ersten Jahren waren (fast) alle eingesetzten Busse DB-rot gefärbt, auch die des Subunternehmers Müller.

Man konnte die Fahrzeuge aber gut unterscheiden: die BRN-eigenen Busse waren Benz-Busse mit LU-Kennzeichen,
die Müller-Busse waren MAN-Busse mit HP-Kennzeichen.

Etwa nach der Halbzeit des Linienbündel-Vertrages wurden die geleasten roten Müller-Busse gegen weiße Busse getauscht,
und so ein weißer Müller-Bus im Auftrag des BRN ist nun auf dem Seckenheim-Bau-Foto zu sehen :



Übrigens :

In Zukunft wird es weder rote noch weiße Busse nach gewonnenen Ausschreibungen geben,
denn der VRN gibt wohl die Farbe der Busse in den Ausschreibungsbedingungen vor, und die ist blau [www.vrn.de] !
.

von bassemohluff - am 05.04.2016 08:00

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Zitat

Übrigens :

In Zukunft wird es weder rote noch weiße Busse nach gewonnenen Ausschreibungen geben,
denn der VRN gibt wohl die Farbe der Busse in den Ausschreibungsbedingungen vor, und die ist blau [www.vrn.de] !


Gut zu sehen ist das am Linienbündel St. Leon, auf den blauen BRN- bzw. DB Rhein-Neckar-Bus-Bussen ist jetzt seitlich ein großes VRN-Logo drauf,
und wo bei den roten BRN-Bussen "Rhein-Neckar-Bus" steht, steht bei den blauen "Verkehrsverbund Rhein-Neckar".
Auch die ersten Subs sind schon blau geworden, also die Farbe der Busse ist gemeint :-), bei Wagner gibt es einen blauen, und bei Hoffmann Fahr mit
auch einen.

Gruß
Stefan

von Stef BRN - am 05.04.2016 11:58

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Beim Mayer gibts auch einen blauen C2.

von Vetter 16SH - am 05.04.2016 19:42

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Zitat
Stef BRN
Zitat

Übrigens :

In Zukunft wird es weder rote noch weiße Busse nach gewonnenen Ausschreibungen geben,
denn der VRN gibt wohl die Farbe der Busse in den Ausschreibungsbedingungen vor, und die ist blau [www.vrn.de] !


Gut zu sehen ist das am Linienbündel St. Leon, auf den blauen BRN- bzw. DB Rhein-Neckar-Bus-Bussen ist jetzt seitlich ein großes VRN-Logo drauf,
und wo bei den roten BRN-Bussen "Rhein-Neckar-Bus" steht, steht bei den blauen "Verkehrsverbund Rhein-Neckar".
Auch die ersten Subs sind schon blau geworden, also die Farbe der Busse ist gemeint :-), bei Wagner gibt es einen blauen, und bei Hoffmann Fahr mit
auch einen.
Die neuen Busse des Ried-Linienbündels (Linien 640 bis 647) der VGG sind auch blau.
Am Viernheimer OEG-Bahnhof kann man z. B. die blauen Busse auf der Linie 644 sehen.

von Brubacker - am 05.04.2016 23:24

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Zitat
bassemohluff
Stimmt !

BRN-Busse kann man nirgends (mehr) sehen, denn den Busverkehr Rhein-Neckar gibt es (eigentlich) nicht mehr,
der heißt nun wohl DB Rhein-Neckar-Bus (siehe [www.rheinneckarbus.de] ) ..


...jaja, aber das meinte ich nicht...

Zitat
bassemohluff
Etwa nach der Halbzeit des Linienbündel-Vertrages wurden die geleasten roten Müller-Busse gegen weiße Busse getauscht,
und so ein weißer Müller-Bus im Auftrag des BRN ist nun auf dem Seckenheim-Bau-Foto zu sehen :

.




Der 1020 ist der einzig halbwegs vernünftige Bus, der da fährt...

von Führerbremsventil - am 06.04.2016 07:53

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Zitat

Beim Mayer gibts auch einen blauen C2.


Welche Linie(n) fährt Mayer denn im Leimen/St. Leon-Bündel? Die 723?
Und fährt Hoffmann-Reisen aus Wiesental auch noch auf der 723? SWEG fährt ja nicht mehr glaub ich?

Es würde mich generell mal interessieren, wer da was fährt.. meine Beobachtungen sind:
Linie 719: BRN, Hoffmann/Leimen, Rau Touristik
Linie 720: BRN, ?
Linie 721: BRN, ?
Linie 722: ?
Linie 723: BRN, Wagner (?), ?
Linie 725: BRN (?), Holger Tours (?)
Linie 751: BRN (?), Wagner
Linie 757: BRN, ?
Linie 758: ?
Linie 759: ?

Wäre nett, wenn es jemand vielleicht noch ergänzen/korrigieren könnte.

Sorry wenn das jetzt ein bissel off-Topic zum eigentlich Ursprungsthema ist :).

Gruß
Stefan

von Stef BRN - am 06.04.2016 12:04

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Mayer fährt wohl hauptsächlich im Linienbündel Neckargemünd und den dortigen Schülerverkehr gemeinsam mit SWEG. Auch am Wochenende die 717. Wohl aber nicht Leimen- St. Leon.
Vielleicht ist der neueste Bus nur deshalb Blau, um dann auch gleich ab Dezember 2016 im neu Ausgeschrieben Linienbündel Neckargemünd wieder fahren zu können.

von Vetter 16SH - am 06.04.2016 19:12

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

Übrigens Mayer fährt nicht nur am Wochenende auf der 717, auch von Mo-Fr mit zwei Bussen (einer aber nur bis mittags, das war vorher mal ein Corona-Kurs, als es die noch gab)..

von Stef BRN - am 06.04.2016 20:48

Re: BRN-Sub-Bus Seckenheim

mir ist folgendes Bekannt
Linie 719: BRN, Hoffmann/Leimen, Rau Touristik
Linie 720: BRN, Hoffmann/Leimen, Rau Touristik
Linie 721: BRN, ?
Linie 722: BRN, Hoffmann/Leimen
Linie 723: BRN, Wagner, Hoffmann/Leimen
Linie 725: ?
Linie 751: BRN , Wagner, ?
Linie 757: BRN
Linie 758: ?
Linie 759: ?

von RNV-Heidelberg-Fan - am 25.04.2016 07:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.