Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, E60

Interessante "Gäste" im Industriehafen (m3B)

Startbeitrag von E60 am 04.04.2016 23:37

Hallo,

die Privatbahnwelt wird immer bunter.

Am 23.03. konnte man diese Lok (SGL V500.06) in der Frießenheimerstr. beobachten:



(schlechte Bildqualität, wegen in die Jahre gekommene Kompaktkamera)

Am 04.04. waren diese Loks zu sehen, jetzt hatte man eine gute Kamers dabei, aber keine Zeit um bessere Aufnahmen zu machen.
SGL 170.19 abgestellt und wegroll gesichert.



Und dann noch (SGL?) V270.10 in der Ferne. Zoomaufnahme vom Bü Hombuschstr. zum Bü Rheinrottstr..



Habe nicht gedacht, das so schwere Loks inzwischen hierher fahren dürfen.

Gruß

Euer Bremslicht

P.S.: Außerdem war jetzt des öfteren der Müllzug mit einer Lok mit getilgter CFL 1505 Aufschrift unterwegs.

Edit: Bilder verkleinert

Antworten:

Könntest Du die ersten beiden Bilder ein wenig in der Größe anpassen, sie sind doch ziemlich riesig.

...und...

Zitat
BR 160
Habe nicht gedacht, das so schwere Loks inzwischen hierher fahren dürfen.


Die Achslast einer 218 oder 290/294 ist etwa eine halbe Tonne höher als die einer 221. Die dürfte daher keine Probleme machen.

von Lokleitung - am 05.04.2016 09:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.