Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blumenstraße, bassemohluff, Fabegdose, Führerbremsventil

Frage zum aktuellen OEG-Fahrplan

Startbeitrag von Blumenstraße am 06.04.2016 20:43

Laut den auf rnv-online abrufbaren Aushangfahrplänen beginnt der nachmittägliche 10-Minuten-Takt zwischen Käfertal und Weinheim 40 Minuten früher, als im beim VRN veröffentlichen Fahrplan. Welche Version ist denn korrekt?

Gruß Timo

Antworten:

Was ist der "aktuelle Fahrplan" ?
Der bis zum 17. März 2016 - oder der ab dem 18. März 2016 ?

Seit (Wieder-)Beginn der Sperrung der Ortsdurchfahrt Seckenheim
könnten sich zwischen Käfertal und Weinheim Veränderungen ergeben haben,
weil während der Seckenheimer Bauphase die Wendezeit in Käfertal angepasst wurde
(so war es nach meiner Erinnerung zumindest während der Sperrung im letzten Jahr).

von bassemohluff - am 07.04.2016 16:00
Soll beides der Fahrplan ab 18. März sein.

von Blumenstraße - am 07.04.2016 17:02
Beim RNV-Aushangfahrplan steht drunter : "Gültig ab 14.09.2015 / Ohne Gewähr",

beim VRN-Aushangfahrplan steht drüber : "Gültig von 18.03.2016 bis 11.06.2016 / Angaben ohne Gewähr" .


Somit dürfte der VRN-Aushangfahrplan wohl eher gültig sein als der RNV-Aushangfahrplan !

von bassemohluff - am 07.04.2016 17:36
Der VRN-Fahrplan trägt zwar ein aktuelleres Datum, muss deswegen aber noch lange nicht korrekt sein...

von Führerbremsventil - am 07.04.2016 18:02
Bei mir steht unter dem rnv-Aushangfahrplan für die Blumenstraße "gültig ab 18.03.2016"

von Blumenstraße - am 07.04.2016 18:55
Endlich mal wieder ein Aushangfahrplanthread!

*Hier* vor mehr als 9 Jahren war der beste (letzte 3 Zeilen lesen)

von Fabegdose - am 07.04.2016 19:35

Re: Antwort zum aktuellen OEG-Fahrplan

Dann ist es wohl so,

dass der RNV-Fahrplan die richtigen Abfahrtzeiten aber die falsche Gültigkeit anzeigt,

und beim VRN-Fahrplan sind die Abfahrtzeiten unvollständig, dafür aber der Gültigkeitszeitraum richtig
(was einem auch nichts nützt) !
.

von bassemohluff - am 08.04.2016 14:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.