Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

Mit der Flex - äähh vlexx - in den Mannheimer Hafen (m8B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 10.04.2016 20:06

Am Samstag, 09.04.2016 fand die erste Hafenfahrt der Historischen Eisenbahn Mannheim (HEM) in diesem Jahr statt. Zum ersten Mal kam dabei ein vlexx-Triebwagen zum Einsatz.

Die Zuführung: Vlexx 622 440/940 zwischen Bobenheim und Frankenthal (KBS 660 Mannheim - Mainz):



Zuerst wurde ein Schrotthändler ("Thyssen Sonnenberg") in der Lagerstraße angefahren:



Danach wurde der Tw vor der Diffenébrücke abgestellt und anschließend die Brücke gehoben:





Die Mühlen im Industriehafen waren die nächste Station (hinten links die ex-DB 323 636):



Der Tw vor den Pfälzischen Mühlenwerken (stillgelegt; stehen aber unter Denkmalschutz):



Schließlich wurde die Friesenheimer Straße befahren:



Der Tw auf dem Weg zur Kammerschleuse (leider wurde die Kammerschleusen-Drehbrücke selbst nicht befahren):



Abschließend wurde noch der Anschluß "Heizkraftwerk Nord" (Müllverbrennungsanlage) befahren.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.