Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Einholmstromabnehmer

10 Jahre Westfrankenbahn (m8B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 02.05.2016 19:39

Gestern fand in Miltenberg ein Tag der Offenen Tür bei der Westfrankenbahn statt. Leider wurde das Ereignis nicht so groß bekannt gemacht; zumindest ich habe erst um 12 Uhr durch einen Bekannten erfahren.
Also hieß es gleich nach Miltenberg fahren. Die interessantesten Bilder konnte man allerdings erst machen, nachdem das Ereignis bereits beendet war und die historischen Fahrzeuge zu einem Zug zusammenrangiert wurden.

Nun zu den Bildern.

Bild 1: DB 218 460 verkehrte mit einem TEE zwischen Aschaffenburg und Wertheim; hier aufgenommen zwischen Faulbach und Hasloch:



DB 103 235 sowie DB 218 105 waren auch mit von der Partie:



DB 642 198/698 (ex Kahlgrundbahn) wurde nach Ende der Veranstaltung auf Gleis 4 abgestellt:



DB 218 105 und DB 140 423 wurden als erste Fahrzeuge des "Museumszuges" auf Gleis 2 abgestellt:



Nachdem die 103 235 abgezogen war, war der Blick auf E10 348 frei:



Ein typischer 80er Jahre Zug: DB 212 372 mit zwei Personenwagen:



Der Museumszug ist fast zusammengestellt:



Abschließend wurde noch DB 218 460 davor rangiert; am Schluß schob DB 261 031:



Grüße an alle Getroffenen.

Antworten:

Elloks auf einer Strecke ohne Oberleitung wirken ein wenig merkwürdig.

von Führerbremsventil - am 03.05.2016 08:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.