Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Fabegdose, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Einholmstromabnehmer, Tw237, Sandhase

Wagen 5706 noch in Mannheim

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 03.05.2016 20:19

Wagen 5706 war heute den Tag über noch im Betriebshof Möhlstraße - aufgeladen auf den Tieflader - abgestellt. Angeblich haben sie gestern abend versucht, mit dem Fahrzeug auf die Autobahn zu kommen, es aber aufgrund zu enger Straßenradien nicht geschafft. Heute nun soll ein neuer Versuch unternommen werden, den Wagen aus Mannheim abzutransportieren.

Antworten:

Wieso hat man nicht die polnische Spedition mit der selbstgebauten Zusatzachse genommen?
Die finden immer eine Lösung.

von Fabegdose - am 03.05.2016 20:50
Eine Spedition, die nicht weiß worauf sie sich einläßt???
Hmmm...

von Führerbremsventil - am 04.05.2016 07:27
Zitat
Führerbremsventil
Eine Spedition, die nicht weiß worauf sie sich einläßt???
Hmmm...

Hoffentlich weiß die betreffende Werkstatt, worauf sie sich einläßt.
Fängt ja gut an... :rolleyes:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 04.05.2016 08:34
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Zitat
Führerbremsventil
Eine Spedition, die nicht weiß worauf sie sich einläßt???
Hmmm...

Hoffentlich weiß die betreffende Werkstatt, worauf sie sich einläßt.
Fängt ja gut an... :rolleyes:


Wußten die hiesigen Verkehrsbetriebe damals, worauf sie sich einlassen?

von Führerbremsventil - am 04.05.2016 12:44
Wagen 5706 immer noch hier. Die ersten RNV8 (5701...) wurden damals in Seckenheim im OEG-Bahnhof abgeladen, die späteren dann in Heidelberg. Die ET8N (Wagen 1031, 1032, 1041, 1042 und 1043) wurden am Luitpoldhafen abgeladen (zwischen Rottstraße und Amtsgericht).

von Einholmstromabnehmer - am 04.05.2016 14:39

Da hilft nur eins: Alles auf 1435 mm umbauen

:viel:

von Sandhase - am 04.05.2016 14:58

Und dann?

Auf Schiene will ja keiner mehr (zu teuer?), muß ja auf der Straße gehen...

von Führerbremsventil - am 04.05.2016 15:31

Re: Und dann?

Zitat
Führerbremsventil
Und dann?


Plumpst die Breitspurvario ins DB-Weichenherzstück oder bleibt am Radlenker hängen :-P

von Tw237 - am 04.05.2016 18:32

Wagen 5706 gestern abend immer noch in Mannheim (owT)

5706

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 07.05.2016 05:51

Re: Wagen 5706 gestern abend immer noch in Mannheim (owT)

Ist ja auch schön hier.

von Führerbremsventil - am 07.05.2016 06:02

Re: Wagen 5706 gestern abend immer noch in Mannheim (owT)

In Mannheim?

von Fabegdose - am 07.05.2016 07:33

Re: Wagen 5706 gestern abend immer noch in Mannheim (owT)

Ja. Oder hast Du Zweifel?

von Führerbremsventil - am 07.05.2016 10:43

Re: Wagen 5706 gestern abend immer noch in Mannheim (owT)

Ich glaube, Ludwigshafen ist schöner :D

von Fabegdose - am 07.05.2016 12:10

Re: Wagen 5706 gestern abend immer noch in Mannheim (owT)

au ja, viiieeeeel schöner :-P

von Führerbremsventil - am 07.05.2016 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.