Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Fabegdose, Führerbremsventil, Heidelberger Straßenbahner, Tw237, Frieder Schwarz, Einholmstromabnehmer

30.04.2016: 4-teiliger Schienenbus nach Hüffenhardt (m3B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 22.05.2016 17:55

Am Samstag, 30.04.2016 verkehrte ein 4-teiliger Schienenbus von Heilbronn nach Hüffenhardt. Dort sollten zwei der Fahrzeuge des "Roten Flitzers" verbleiben, um über die Sommermonate die Ausflugsfahrten durchzuführen.

Bild 1: Die Garnitur zwischen Hoffenheim und Zuzenhausen:



Bild 2: Bei der Ankunft in Hüffenhardt:



Bild 3: Nach einer knappen Stunde Aufenthalt in Hüffenhardt, wobei die Garnitur in der Mitte getrennt wurde, sollte eine "Ausbildungsfahrt" (ohne Fahrgäste) nach Neckarbischofsheim und zurück stattfinden. So postierte ich mich an der Strecke zwischen Siegelsbach und Obergimpern. Überrascht war ich, dass die Garnitur in Hüffenhardt nochmals zu einer Vierer-Einheit zusammengekuppelt wurde - und die Ausbildungsfahrt dann auch vierteilig durchgeführt wurde:

Antworten:

Irgendwie passt die Farbgebung nicht.

von Tw237 - am 22.05.2016 22:20
Freundschaft,

irgendwie passt der Austroschiebu auch nicht zur Strecke...

von Frieder Schwarz - am 23.05.2016 05:04
Besser, es fährt was, was nicht so passt, als gar nix!

Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 23.05.2016 12:07
Zitat
Tw237
Irgendwie passt die Farbgebung nicht.


Warum? Roter Flitzer muss rot sein, was sonst?

Um mich endlich mal einem geschätzten Kollegen anzuschließen:
Wenn man schon soviele Schriftzeichen verschwendet, um das Aussehen der Fahrzeuge zu verschan... verändern, warum pappt man dann nicht endlich auch mal die Fahrzeugnummern auf die Front?

von Führerbremsventil - am 23.05.2016 16:26
Noch dazu, wo der rote Flitzer, als er noch original und ein blau/beiger Flitzer war, ganz selbstverständlich Nummern auf der Front getragen hat!

von Lokleitung - am 23.05.2016 17:45
Die Beschriftung mit "Roter Flitzer" ist eh hochgradiger Schwachsinn.

von Fabegdose - am 23.05.2016 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.