Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

Üg in den Hafen Germersheim (m3B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 31.05.2016 21:31

Im Hafen Germersheim werden bekanntermaßen mehrmals die Woche Containerzüge in das Containerterminal rangiert. Vor einigen Jahren wurden die Gleisanlagen elektrifiziert. Daneben findet aber auch noch lokaler Güterverkehr statt.

Kurz nachdem ich heute vormittag in Germersheim eingetroffen war, traf aus Richtung Ludwigshafen DB 294 805 mit drei Güterwagen ein:



Sofort fuhr ich in den Hafen in der Hoffnung, daß die Üg den Hafen Germersheim anfährt. Die Hoffnung wurde nicht enttäuscht: ganz am Ende der Gleisanlagen im Hafen Germersheim liegt eine Firma, welche seit geraumer Zeit (wieder) massiv auf der Schiene bedient wird. Die Hinfahrt verpaßte ich, da die Üg in Germersheim nur kurz verweilte, doch konnte ein Bild der Rückfahrt gemacht werden; die Güterwagen werden dabei vom Hafen rückwärts bis in den Bf Germersheim gedrückt:



Als Verschubgerät ist bei der Firma ein dunkelblaues Zweiwegefahrzeug älterer Bauart im Einsatz.
Nachdem die Wagen in den Bf Germersheim gedrückt waren, ging es gleich weiter nach Wörth.

Leider wurden die noch am Samstag im Bf Germersheim abgestellten 5 VT 628 mittlerweile abgefahren, darunter 628/928 443. Die anderen Nummern habe ich leider nicht:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.