Suche Strab Bilder aus Düsseldorf im Jahr 2000

Startbeitrag von Vetter 16SH am 08.06.2016 14:25

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Bilder von Straßen- und U-Bahnen aus Düsseldorf im Jahr 2000 mit Heidelberg Druckmaschinen Werbung hat und diese hier zeigen würde. Oder unter PN zum privaten Gebrauch.

Folgender Hintergrund, warum ich die Bilder suche:
Im Jahr 2000 war die Messe DRUPA in Düsseldorf. Genau wie jetzt gerade vom 31.5. bis 10.6.2016, die Weltgrößte Messe für Druck und Papier. Heidelberger Druckmaschinen ist wie jedesmal als Welt größter Hersteller mit dabei.
Nur war das DRUPA Jahr 2000 als Superlative nicht zu überbieten. Wir hatten damals, wie auch schon in den Jahren zuvor, zwei komplette Messehallen für uns und unsere Partner in der alle Produkte ausgestellt waren. Die Hallen wurden abgedunkelt und mit Kunstlicht ausgeleuchtet, für die Shows und Präsentationen. Diese wurden mittels Ü-Wagen vom Fernsehen auf interne Leinwände übertragen. Zusätzlich wurden für die Zuschauer zwei große Brücken in beide Messehallen gebaut. Neben einem Verpflegungszelt im angrenzenden Stadtpark, gab es dort auch ein Zirkuszelt mit Shows für die geladenen Gäste am Abend.
Auch mietete Heidelberg in Düsseldorf Plakat und Straßenbahnwerbung nur für die Zeit der Messe. Auf den Bahnen war das Neue Heidelberg Logo auf dunkelblauem Hintergrund zu sehen. Auch gab es Werbesprüche wie "Willkommen in Heidelberg am Rhein".
Wenn nun jemand ein Straßenbahnbild mit dieser Werbung hat, würde ich mich für das Zeigen sehr freuen. :viel:
P. S. In das Jahr 2000 viel auch die Eröffnung der PMA in Heidelberg nähe Hauptbahnhof mit dem dreibeinigen Pferd davor. Um das Bauwerk überhaupt zu ermöglichen, wurden damals die Straßenbahngleise in der Kurfürsten-Anlage etwas verlegt.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.