Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Lokleitung, Frieder Schwarz, Slartibartfast, Sandhase, Joerg Diether

Gleisrätsel

Startbeitrag von jo-ke am 01.07.2016 13:46

Hier fuhr mal eine Straßenbahn aber wo ist das?

Antworten:

Bunte Bordsteinkanten kenne ich eigentlich fast nur aus den USA.

Ist das genau genung oder willst Du noch Ort und Straße?

von Sandhase - am 01.07.2016 14:39
Kontinent stimmt, Land nicht.

Die Stadt hätte ich gerne.

von jo-ke - am 01.07.2016 15:09
dann müßen wir uns annähern - es werden viele Fragen kommen.
Warum denke ich nur an Robert Lemke?
Fangen wir mal an.
Ist die gesuchte Stadt in Nordamerika (also Cannada bzw. Mexico - USA ist ja bereits raus)?

von Joerg Diether - am 01.07.2016 16:08
Ich tippe aus eigener Erfahrung auf Camagüey / Cuba.
Meine Bilder sehen recht ähnlich aus.

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !

von Slartibartfast - am 01.07.2016 18:05
OK. Slartibartfast liegt da schon nicht schlecht. (Du wustet ja, wo wir waren) aber die Stadt stimmt noch nicht.

Hier mal das ganze Bild, das schon alleine durch die Autos verrät, dass es in Cuba ist



von jo-ke - am 01.07.2016 18:23
Havanna?
Die hatte sogar doppelpolige Oberleitung.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 01.07.2016 22:04
Nein, Havanna ist es nicht

von jo-ke - am 02.07.2016 00:04
Zitat
jo-ke
Nein, Havanna ist es nicht


Na dann bleibt nach dem Ausschlußverfahren nur noch Santiago de Cuba übrig:
[kubainfos.wordpress.com]

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 02.07.2016 07:13
Freundschaft,

vielleicht in Camagüey oder CIENFUEGOS
aber es könnte auch Cárdenas oder Matanzas und bei Havanna noch die Bimmel in Guanababoa sein.

von Frieder Schwarz - am 02.07.2016 11:57
Fiedel Schwarz hat gewonnen

Es ist Cienfuegos

von jo-ke - am 02.07.2016 22:20

Die Weiche liegt auf Abzweig

Da sage nochmal einer, Hochkettenfahrleitungen könnten ein Stadtbild verschandeln.
Wie auch in diesem Beispiel hier beleben die Drähte in der Luft doch den ansonsten leeren Bildbereich und tragen zur Belebung des Stadtbildes bei.

von Lokleitung - am 03.07.2016 12:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.