Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

Bedienung von "Kühne & Nagel" in Mannheim-Wohlgelegen (m1B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 07.07.2016 20:11

Der User Tw 237 zwitscherte heute, dass bei der Spedition "Kühne & Nagel" im Gewerbegebiet Wohlgelegen drei Güterwaggons abgestellt sind. In der Hoffnung, dass diese heute nachmittag wieder abgeholt werden, begab ich mich - mit Zeitung bewaffnet - zu der Spedition. Kurz nach 17 Uhr kam endlich die DB-Lok und holte die Güterwagen wieder ab:



Soweit ich weiß, wurde das Gleis, das direkt nach der Brücke über die Feudenheimer Straße von der "Östlichen Riedbahn" (KBS 655 Mannheim - Frankfurt (Main)) abzweigt, bis ca vor 10 Jahren noch befahren - ein Kabeltrommellager war damals der einzige Kunde. Nach ein paar Jahren im Dornröschenschlaf wurde das Gleis - mittlerweile etwas verkürzt - für die besagte Spedition wieder reaktiviert und wird seitdem in unregelmäßigen Abständen befahren. Die gesamte Gleislänge schätze ich auf ca 400 Meter.

Die Graffitis von den Güterwagen wurden entfernt. Aber auch die Lok sieht nicht viel besser aus.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.