Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
jayjay_HD, Heidelberger Straßenbahner, Joerg Diether, BRN-Mos

Neue Linie in HD....:-P

Startbeitrag von BRN-Mos am 23.07.2016 20:01

Habe es am Freitag zufällig gesehen,am Bismarckplatz um 17 Uhr.
habe noch die ganze Bahn Fotografiert,aber irgendwie kann ich kein Bild hinzufügen,deswegen dieses Bild.

Gruss
Thomas K.

Antworten:

Neue Linie in HD?

Für mich sieht es wie eine Verlängerung der bestehenden Linie 23 aus.
So taucht doch keine neue Liniennummer auf. was anderes wäre, wenn es eine Linie 25 (Schriesheim - Hauptbahnhof - Betriebshof) gäbe.

von Joerg Diether - am 24.07.2016 06:37
keine "neue" Linie, sondern ein "Ausrücker" nach Schriesheim. Da die Ernst Walz Brücke von der Line 24 nicht befahren werden kann, die täglich 10 Fahrten nach Schriesheim jedoch gefahren werden, rücken die zwei hierfür benötigten Tw über den Bismarkplatz aus. In Schriesheim fahren sie dann (der eine 2x, der andere 3x) bis zum Technologiepark und zurück. Einrücken wieder als Linie 23 --> Hauptbahnhof.

Nachmittags nochmals das gleiche Spiel. Die Wagen sollten aber seit einigen Tagen "E" schildern, da das 23 für beide Richtungen doch für reichlich Verwirrung bei den Heidelberger sorgt, obwohl doch in der Provinzhauptstadt selten aufs Zielschild geachtet wird.


Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 25.07.2016 20:51
Diese "Geisterlinie" von Leimen nach Schriesheim über Bismarckplatz existiert auch in der elektronischen Fahrplanauskunft nicht. Auch nicht in den elektronischen Fahrplänen und Abfahrtsmonitoren. Weder in der App noch im Web. Von Leimen nach Schriesheim, werden diese 10 Fahrten nicht ausgewiesen, sondern jeweils ein Umsteigen am Bismarckplatz in die Linie 5 empfohlen. Welches Ziel der Linie am Bismarckplatz in dem Abfahrtsanzeiger zu sehen ist weiss ich nicht,

Auch wenn es nur ein Provisorium während der 7 wöchigen Bauarbeiten auf der Ernst Walz Brücke ist, so könnte man diese Verbindungen doch in die elektr. Auskunft aufnehmen?

In der Presseerklärung zur Baustelle stand, dass die Linie 24 währen der Bauzeit von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr und 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr zwischen Technologiepark und Schriesheim Bahnhof verkehrt. In der elektronischen Auskunft ist das Zeil Schriesheim aber erst ab Burgstrasse eingepflegt, so dass ab Technologoepark ein Umsteigen in die Linie 5 empfohlen wird.

Zusammengefasst fahren jetzt also wohl zwei Linien nach Schriesheim, von deinen eine nur partiell und eine andere gar nicht in der elektr. Auskunft zu finden ist.

Ciao JJ

von jayjay_HD - am 29.07.2016 09:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.