Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Triebzug 420, Lokleitung, Der Regenleisten 0 305, Dieter Mosbach, Führerbremsventil

Düwag am Morgen ...

Startbeitrag von Triebzug 420 am 26.07.2016 16:57

Hallo,

nachdem ich auch in diesem Forum schreiben darf, hier mein erster Beitrag.

Wie dem VRN-Fahrplan zu entnehmen ist, fahren an Schultagen morgens auf der OEG noch 3 Kurse mit Düwags.
Heute morgen habe ich einige Aufnahmen gemacht. Für den ersten Kurs(Kft an 8.03) kam ich zu spät, er stand schon im Betriebshof(Tw 111 und 116).
Danach kam der Tw 131



Der Tw 131 ist der zweite der 1. Bauserie RNV6 der OEG, der den RNV-Look erhalten hat. Offensichtlich war er schon in Leipzig zur Überholung.

Dann kam der 2. GT8-Verband(Tw 114 und 115).



Zwischendurch kam auch ein RNV6-Verband(Tw 134 und 140)



Im Augenblick verkehren neben den GT8-Verbänden 5 RNV6-Verbände.

Zum Schluß noch eine Aufnahme vom 3. GT8-Verband(Tw 100 und 98), der um 9.03 in Käfertal einrückte.



Mir ist aufgefallen, daß sich die Düwags 100 und 113 im Augenblick nicht im Betriebshof Käfertal befinden, zumindest konnte ich sie von dem den Fahrgästen zugänglichen Bereich des Bahnhofs nicht sehen. Oder verkehrt morgens noch ein vierter GT8-Verband?

Wer noch Aufnahmen der GT8 machen will, sollte sich beeilen. Ab Donnerstag sind in Mannheim Ferien und Mitte September ist es um diese Zeit deutlich dunkler.

Soviel für heute

Triebzug 420

Antworten:

Zitat
Triebzug 420

Mir ist aufgefallen, daß sich die Düwags 100 und 113 im Augenblick nicht im Betriebshof Käfertal befinden, zumindest konnte ich sie von dem den Fahrgästen zugänglichen Bereich des Bahnhofs nicht sehen.



...ist der 100 nicht im dritten VB zu sehen?
Du meinst sicher den 110. Der wohnt zur Zeit in Edingen. Der 113 müßte theoretisch in Käfertal sein.

von Führerbremsventil - am 26.07.2016 17:46
Hallo Führerbremsventil,

Du hast recht, ich meinte natürlich den Tw 110.

Gruß
Triebzug 420

von Triebzug 420 - am 26.07.2016 17:51
Zitat
Triebzug 420
Der Tw 131 ist der zweite der 1. Bauserie RNV6 der OEG, der den RNV-Look erhalten hat. Offensichtlich war er schon in Leipzig zur Überholung.


Ist der nicht nur beklebt?

von Dieter Mosbach - am 26.07.2016 21:44

110+113+131

4110 steht in Edingen auf 19 neben der Wagenhalle. 4113 bekommt einen Unfallschaden in der ZWM beseitigt. 4131 war nicht in der Sanierung, sondern wurde wie in Heidelberg der 3261 und in Mannheim einige Fahrzeuge lediglich neu beklebt.

von Der Regenleisten 0 305 - am 27.07.2016 10:56

Re: 110+113+131

Hallo Regenleisten,

vielen Dank für diese Informationen.

Gruß
Triebzug 420

von Triebzug 420 - am 27.07.2016 11:40

Re: 110+113+131

Bliebe noch anzumerken, dass die RNV6 und RNV8 nach Halberstadt zu VIS in die Generalüberholung gehen, nicht nach Leipzig.
Bis jetzt sind der 5706 und der 3276 dort. Zurück ist noch keiner; der 4126 wurde in der ZWM selbst gemacht.
Mit jedem Wagen, der aus Halberstadt zurückkehrt, soll gleich wieder ein anderer verladen werden, bis alle 36 Wagen der ersten Lieferung durch sind.

von Lokleitung - am 28.07.2016 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.