Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sprinter 001, Harald S, Frieder Schwarz, Fabegdose, Einholmstromabnehmer

SBB 503 011 im Südwesten (m2B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 13.08.2016 18:43

Von Mittwoch bis Freitag (10.-12.08.2016) weilte der SBB 503 011 in Süddeutschland und absolvierte Testfahrten zwischen Karlsruhe und Offenburg.

Gestern morgen stand er fotogen im Karlsruher Hbf abgestellt:



Überpünktlich startete er dann ab Karlsruhe und konnte kurz vor 9 Uhr zwischen Forchheim (bei Karlsruhe) und Durmersheim abgelichtet werden:



Anschließend fuhr ich noch nach Rastatt, weil es sollte noch eine Zwischenfahrt Offenburg - Rastatt stattfinden. Bis 11 Uhr tauchte der Hochgeschwindigkeitszug aber nicht in Rastatt auf; scheinbar wurde er direkt an die SBB übergeben.

Antworten:

Gibt es bei denen überhaupt Strecken, wo die Kurvenradien längere Hochgeschwindigkeitsfahrten zulassen?

von Fabegdose - am 13.08.2016 18:46
Freundschaft,

im neuen Gotthardtunnel kann der Eidgenosse den Triewa schnerren lassen.

von Frieder Schwarz - am 14.08.2016 05:32

ETR 610

Das ist der ETR 610, ein italienischer Neigezug. Wenn er schon nach Deutschland kommen soll, dann wäre er am ehesten auf der kurvenreichen Gäubahn aufgehoben, wo er den glücklosen ETR 470 und den ICE-T beerben könnte.
Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 14.08.2016 16:12

Re: ETR 610

Denke mal der beabsichtigte Einsatz wird ab 2018 zwischen Frankfurt / Main und Milano sein - aktuell sind meines Wissens noch keine Verträge unterschrieben !

von Sprinter 001 - am 16.08.2016 18:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.