OEG Altbaufahrzeuge in Mannheim

Startbeitrag von GT8NF am 16.09.2016 11:00

Nachdem diese Woche wieder die Schule begonnen hatte und wieder mehr Fahrzeuge benötigt werden, ging ich los und fotografierte die Hochflurer OEG GT8/GT8K.

Bild 1

GT8K 4113 + 41?? am Montag

Bild 2

GT8 4098 + 4100 am Montag

Bild 3

GT8 4098 + 4100 Nachschuss

Bild 4

GT8K 4111 + 4116 am Mittwoch

Bild 5

GT8K 4111 + 4116 am Donnerstag, Nachschuss

Noch ein schönes Wochenende.

Antworten:

Re: OEG Altbaufahrzeuge in Käfertal

...da darf man sich fragen, wie man "Altbaufahrzeuge" definiert.
Ist das eine Generationsfrage?
Liegt das an meinem "fortgeschrittenen Alter", dass "Altbaufahrzeuge" für mich so aussehen?:






von Führerbremsventil - am 16.09.2016 18:24
Ich meinte natürlich RNV-Altwagen im Linienbetrieb. Natürlich sind die Bahnen auf deinen Bilder älter und sind daher alt. Und ja, es ist immer die sicht des Betrachters was als alt definiert wird. Für mich sind nur die Niederflur-Fahrzeuge als "neu" zu definieren, auch wenn die GT8K (4)111 - (4)116 nur 5 Jahre älter sind, als die ersten Mannheimer Niederlurer.
In diesem sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

von GT8NF - am 18.09.2016 12:15

Re: OEG Altbaufahrzeuge in Käfertal

rotfl...danke!

...mer werred´ alt...

von Eisdebahn - am 19.09.2016 06:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.