Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Vetter 16SH, Triebzug 420

Eine Stunde am Heidelberger Hbf

Startbeitrag von Triebzug 420 am 26.09.2016 11:52

Hallo,

heute möchte ich einige Aufnahmen vom vergangenen Freitag zeigen. Ich habe am Heidelberger Hauptbahnhof den Wageneinsatz insbesondere auf den Linien 21 und 24 beobachtet und dabei folgende Fahrzeuge aufgenommen:

Bild 1



Auf der Linie 21 fuhren 4 M8, hier Tw 258.


Bild 2



Auf der OEG fuhr unter anderem Variobahn 126, die erste der 1. Bauserie im neuen rnv-Look.


Bild 3



Auf der 4 habe ich 2 RNV6, 4 RNV8 und Tw 271 gesichtet. Hier Tw 283.


Bild 4



Tw 135 auf der Linie 24.


Bild 5



Tw 277 auf der Linie 24


Bild 6



Tw 256 auf der Linie 21.


Bild 7



Später fuhr Tw 142 auf der Linie 21. Offensichtlich hat er einen M8 ersetzt.


Bild 8



Tw 143 auf der Linie 24. Der Zielfilm "Schriesheim" erinnerte mich daran, daß einige Kurse der Linie 24 (in der morgendlichen und nachmittäglichen HVZ jeweils 5 Kurse im 20-min-Takt) bis Schriesheim fahren.


Mit dem nächsten Kurs fuhr ich dann nach Schriesheim. Dort entstanden die folgenden 2 Aufnahmen.

Bild 9



Tw 273 vor der Rückfahrt nach Heidelberg.


Bild 10



Tw 273 verlässt den Bahnhof Schriesheim.

Das wärs für heute.

Gruß
Triebzug 420

Antworten:

Tolle Schriesheimbilder :spos:

von Vetter 16SH - am 28.09.2016 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.