(CZ) Straßenbahn zu Pfingsten-Teil 10: Tram&Trolleybus in Brünn (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 09.10.2016 21:21

Mahlzeit,…


…. Um jetzt mit dem Brünn-Bericht fortzufahren.




Nach kurzem Abstecher zur Unterkunft ging es wieder raus zur Straßenbahn






Wie in Heidelberg gibt es auch in Brünn einen Technologiepark. Dort befindet sich auch die zweite Zufahrt zu einem der beiden Betriebshöfe. Die andere Ausfahrt liegt am Ast der SL 1 nach Reckovice.



Während meine beiden Kollegen mit großem Aufwand kunstvolle Nachtfotos gemacht haben, habe ich es bei diesen beiden belassen und mit anschließend noch etwas die Stadt angesehen, um nicht in der bitteren Kälte ausharren zu müssen:










Am nächsten Morgen führte uns die Suche nach Frühstück und Geld an den Bahnhof. Dort konnte ich diese Elo knipsen.



Anschließend machten wir noch einige Bilder in der Innenstadt:












Das Kundenzentrum wurde durch dieses schöne Logo geziert








Anschließend fuhren (hin) bzw. liefen(zurück) wir die Strecke zum Namesti Miru ab. Diese kurze und recht stadtnahe Strecke führt auf ihrem letzten Stück sehr idyllisch durchs Grüne:





























Näher zum Stadtzentrum hin kommt dann auch wieder der O-Bus hinzu.






Mit diesem Foto eines dreiteiligen Niederflurwagens beende ich den Bericht für heute.



Alla hopp

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.