Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
GT8NF, A-dot, bmstrab, Daniel Wottringer

Bauarbeiten Mannheim Hbf Gleis 2

Startbeitrag von GT8NF am 16.10.2016 13:21

Ich war gestern mit der Bahn unterwegs und da war Gleis 2 gesperrt, auf dem sonst mein Zug hätte Abfahren sollen. Gesperrt ist er vom 14.10. - 24.10.2016.
Weiss jemand was da gemacht wird?

Antworten:

Laut Bahn.de
[bauarbeiten.bahn.de]
von Donnerstag, 13. bis Sonntag, 23. Oktober, jeweils ganztägig

Umleitung und kein Halt in Mannheim Hbf sowie zusätzlicher Halt in Heidelberg Hbf und Verspätungen
Mehrere ICE- und IC-Züge werden umgeleitet und halten nicht in Mannheim Hbf. Aufgrund der Umleitung verspäten sich die Züge um bis zu 10 Min. Die meisten Züge halten als Ersatz zusätzlich in Heidelberg Hbf.

Grund: Gleiserneuerung in Mannheim Hbf
Gute Fahrt

von bmstrab - am 16.10.2016 16:28
Gleis- und Untergrunderneuerung. Jedoch kann die Baustelle nur intern zeitgleicher Sperrung von Gleis 1 arbeiten, deshalb dauert das so lange.

von Daniel Wottringer - am 16.10.2016 17:33
Danke für die Antwort. Im Bahnhof hat man nur einen Halbhohen Zaun gesehen, sonst nichts. Und an Informationen gibt es nur einen Fahrplan mit den Umgeleiteten Zügen, am Bahnsteig lief nur durch, dass Gleis 2 gesperrt ist, ohne Grund!

Einen schönen Abend noch.

von GT8NF - am 16.10.2016 17:34
Am Montag morgen stand auch noch ein Zweiwegebagger auf Gleis 2.

Die "Umleitungen" sind zum Teil sehr dubios, bspw. endet der morgendliche Direkt-RE der Süwex aus Heidelberg jetzt am Rangierbahnhof und fährt dann von dort aus nach Beförderungsfallentleerung in seine Warteposition im östlichen Vorfeld, statt wie regulär Mannheim HBf anzufahren (und von dort ins Vorfeld zurückzusetzen).

von A-dot - am 18.10.2016 16:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.