(SK) Straßenbahn zu Pfingsten-Teil 16: Abreise aus Bratislava(mB)

Startbeitrag von Tw237 am 25.10.2016 21:26

Morsche,

nun kommt mit Teil 16 der letzte Teil aus Bratislava:

Beginnen wir erst mal mit einigen Bilder, die entlang der Strecke nach Dubravka aufgenommen wurden:
















An der Endstelle der Linie 8 konnten wir den Bauhaus-T3 mit der werbenden Bude im Hintergrund ablichten.





Einer der weniger werdenden Skoda-Obusse im Stadtzentrum





Hier entsteht gerade eine Neubaustrecke in die Großwohnsiedlung auf der westlichen Seite der Donau.
Laut einem Straßenbahnmagazin würden die Bahnen im Dezember 2015 den Betrieb aufnehmen….





Doch das erschien mir eher unrealistisch….






Am nächsten Morgen konnten wir die Brückenbaustelle noch mal genauer sehen. Die alte Straßenbahnverbindung über die Donau wurde in den 60ern wegen Baufälligkeit der Brücke aufgegeben. Nun kehrt sie zurück. Dafür wurde eine neue Brücke gebaut, die optisch an die Alte angelehnt ist.







Am nächsten Morgen haben wir Bratislava auch Richtung Wien verlassen. Abschließend noch einen letzten Blick auf unser Hotel. Bezogen auf die Zimmerausstattung, die Frühstücksauswahl und den „bömbööösen“ Frühstückssaal kann ich die Bude nur empfehlen.






Um einen Vorortbahnhof auf der anderen Donauseite zu erreichen nutzten wir einen der zahlreichen hier verkehrenden Citaro CapaCity.





Die Busse haben abgegrenzte Kabinen und scheinen wohl den Fahrern direkt zugeordnet zu sein. Dementsprechend sind sie auch mit Wimpeln, Bildern und anderem Nippes „geschmückt“.





Blick in das EG unseres Abfahrtsbahnhofes.





Dort bestiegen wir diesen E-Talent Richtung Wien, von wo die nächsten Berichte kommen werden.

Bis dann…

Alla hopp

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.