Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Hohwiesen, Tw237, Fabegdose, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

?? Kartonmodellbau ??

Startbeitrag von Hohwiesen am 03.12.2016 16:15

Wer kann mir.
Maßzeichnungen der Strassen- und Eisenbahnen aus dem RNV- Gebiet zur Verfügung stellen.:rp:
Ich möchte versuchen Kartonmodelle zu Zeichnen und dann zu Bauen. Im welchen Maßstab ich bauen werde, weis ich noch nicht.
Ich habe schon das Internet nach Maßzeichnungen durchforstet, bin aber nicht fündig geworden, oder die Seiten waren, nicht mehr verfügbar.:confused:

Haben die einzelnen Bereiche der RNV, noch Maßzeichnungen.
Wenn ja,wo kann man sich den Hinwenden.:confused:

Gruß aus der Pfalz
von Rainer

Antworten:

Bitteschön...

[www.rnv-online.de] :spos:
Hier wird gern gehilft.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 03.12.2016 21:25

Dankeschön...

Werde mich vertrauensvoll dorthin wenden, bin einmal auf die Antwort gespannt.;)

Gruß aus der Pfalz
Rainer

von Hohwiesen - am 04.12.2016 06:39
Mahlzeit,

was suchst du denn?

von Tw237 - am 04.12.2016 18:49

?? Kartonmodellbau ??

Mahlzeit

Alles an Plänen von den Strassenbahnen und den Eisenbahnen des jetzigen RNV bzw. seinen Vorgängerbetrieben.

Ich würde auch für die Unkosten aufkommen.

Gruß aus der Pfalz

Rainer

von Hohwiesen - am 05.12.2016 18:26
Wenn das so ist, schlage ich vor, dass du auf den nächsten Mannheimer IGN-Stammtisch/ Forumsstammtisch/ Babbelowend o.ä. kommst und einen Stick mitbringst, den kann ich dir dann voll machen.

Ich hatte bereits Kontakt mit einem Ludwigshafener Kartonmodellbauer, der ser schöne 0 und H0 Kartonmodelle des Verbandstyps und des RHB 1122 geschaffen und einen Bastelbogen gestaltet hat. Vielleicht kennt ihr euch ja schon. Falls nicht, ließe sich da sicher ein Kontakt herstellen.

von Tw237 - am 05.12.2016 18:37
Mahlzeit Tw 237

Das mit den Treffen zu den Mannheimer IGN-Stammtisch/ Forumsstammtisch/ Babbelowend ist für mich so gut wie unmöglich ( Schichtarbeit als Sicherheitsmitarbeiter auf einer Gasstation ) und dann werden die Termine sehr kurzfristig für mich bekannt gegeben.

Ich bin aber demnächst wieder in der Neckarstadt ( Besuch bei meinen Eltern ).

Wieviel GB bräuchte der Stick.

Den Lu Kollegen kenne ich nicht, da ich erst neu damit Anfange, und noch keine Kontakte dazu habe.

Gruß aus der Pfalz

Rainer

von Hohwiesen - am 05.12.2016 21:59
Für einen Stick wären 1-2 GB ausreichend.

Hast du Whatsapp?

Babbelowende im Gegensatz zu IGN/Forenstammtischen sind eigentlich nie kurzfristig bzw. ohne festen Plan. Die sind immer fix am letzten Freitag eines Monats im Bf. Ellerstadt Ost - außer Dezember.

Ansonsten bin ich auch wieder im Januar bei Lok trifft Traktor.

von Tw237 - am 07.12.2016 09:42
Der letzte Forenstammtisch liegt wohl schon ein paar Jahre zurück.
Evtl. können wir im neuen Jahr mal wieder einen machen.

von Fabegdose - am 07.12.2016 11:49
hallo Tw237

Whatsapp habe ich nicht, warum.
Wann ist den die nächste Veranstltung "Lok trift Traktor" ????

Gruß aus der Pfalz

Rainer

von Hohwiesen - am 07.12.2016 22:26
Stimmt, Forumsstammtisch könnte man auch mal wieder machen. Von der Whatsapp-Gruppe aus treffen wir und hin und wieder mal.

Für nen Stammtisch im neuen Jahr würde ich mal die Woche 16.-22.1. vorschlagen.

von Tw237 - am 07.12.2016 22:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.