Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
GT8NF, bmstrab, pfaffengrunder, Führerbremsventil, Tw237

alten Fahrplan von 1999 gefunden

Startbeitrag von GT8NF am 05.12.2016 17:31

Hallo,

Habe kürzlich meine Pläne neu sortiert und habe dabei folgenden Plan der Linie 4 von September 1999 gefunden.





Ich finde diese praktische Darstellung des Fahrplanes für den Geldbeutel praktisch.
Wie seht ihr es? Sollte die rnv solche Pläne wieder erstellen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Antworten:

Ich kann mich noch erinnern, dass es zu dieser Zeit im MXX-Kundenzentrum einen Apparat gab, wo man sich Aushangfahrpläne drucken konnte.
Die hatte ich mir damals alle für meine Sammlung geholt ;-)

Die Faltpläne gabe es außerdem noch. Irgendwo hab ich da sicher auch noch ein paar.

Ob die Taschenfahrpläne heute noch Sinn machen, wo jeder eine App hat, die einem die nächste Verbindung sucht, wage ich zu bezweifeln.

von Tw237 - am 05.12.2016 18:42
An diesen Automaten hab ich bis zur Schließung des Ku-Zent im Dezember 2006 auch immer die Aushangfahrpläne gedruckt. Leider sind diese alle abhanden gekommen.

Und zu den Mini-Faltfahrplänen muss ich sagen, dass es sogar in einer kleinen Stadt wie Mainz diese auch im Fahrplanjahr 2017 noch gibt.

von GT8NF - am 05.12.2016 18:51
Zitat
GT8NF
An diesen Automaten hab ich bis zur Schließung des Ku-Zent im Dezember 2006 auch immer die Aushangfahrpläne gedruckt. Leider sind diese alle abhanden gekommen.

Und zu den Mini-Faltfahrplänen muss ich sagen, dass es sogar in einer kleinen Stadt wie Mainz diese auch im Fahrplanjahr 2017 noch gibt.


Eine kleine Stadt wie Mainz passt vielleicht auch besser auf Mini-Faltpläne... *hust* :cheers:

von Führerbremsventil - am 05.12.2016 18:56
Interessant, dass damals schon ab ca. 5:00 Uhr im 10-min.-Takt gefahren wurde.

von pfaffengrunder - am 06.12.2016 19:44
Und auch Samstag und Sonntags morgen fuhern deutlich mehr Bahnen nach Heddesheim. Kein SEV bis Käfertal.

von bmstrab - am 07.12.2016 19:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.