Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
GT8NF, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Der Regenleisten 0 305, Führerbremsventil, Lokleitung, Triebzug 420

Fragen zu OEG-Tw 82?

Startbeitrag von GT8NF am 23.12.2016 10:44

Hallo,

im Straßenbahn Magazin Jahrbuch 2017 steht, dass der 82 nach dem Umbau seine Ursprüngliche Beige-Grüne Lackierung zurück erhalten soll. Stimmt dass? Und soll er dann auch ein 'Eventfahrzeug' werden?

Mit freundlichen Grüßen,

GT8NF

Antworten:

Im Jahrbuch steht, er hätte diese Lackierung bereits erhalten.
Hat er aber nicht.
Er wird Fahrschulwagen werden und bei Bedarf auch im Liniendienst eingesetzt werden können.

von Lokleitung - am 23.12.2016 12:55
Hm... der Verlag ist ja leider bekannt für seinen Bildzeitungsjournalismus und für viele Unzulänglichkeiten in den Artikeln.
Der Wagen gehört erstmal der Fahrschule. Falls das für Dich "Event" genug ist...
Und er steht immer noch in der Werkstatt und erhält eine komplette Grundinstandsetzung, von irgendwelcher Lackierung etc ist da noch lange nicht die Rede.

von Führerbremsventil - am 23.12.2016 12:55
Hallo GT8NF,

Beim TOT am 11.9.16 im OEG-Betriebshof Käfertal hat mir ein Mitarbeiter der RNV auf diese Frage geantwortet, daß der 82 den aktuellen RNV-Look erhalten soll, da er ja auch als Fahrschulwagen eingesetzt werden soll. Mir schien es damals, daß die Antwort ernst gemeint war.

Gruß
Triebzug 420

von Triebzug 420 - am 23.12.2016 13:07

OEG 82 (1B)

Für mich ist es ein "Event" das der Wagen überhaupt wieder betriebsfähig instand gesetzt wird. Das Fahrzeug bekommt eine grundlegende Sanierung wie es früher gang und gebe war, aber eben heutzutage nicht mehr. Eine beige/grüne Lackierung auch wenn diese für die Schwellenlutscher sehr schön wäre (nicht böse sein ich bin ja selbst einer ;)) spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle.

OEG 82 in Edingen Bahnhof



von Der Regenleisten 0 305 - am 23.12.2016 14:04
Kommunalorangschene Grundlackierung mit müllsackblauem Alt-Zierstreifen wäre passender.
Und untenrum dann weiß. :joke:
Kann man auch rollen. rotfl

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 23.12.2016 20:43
Danke für eure Antworten. Kam mir nämlich auch so vor, als wüssten die von etwas, was noch nicht passiert ist. Denn beim Tdot am 08.10. sah er noch so aus, als bräuchte es noch 'ne weile bis er wieder EInsatzfähig ist.

von GT8NF - am 31.12.2016 12:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.