Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Fotofuzzi

Wuppertaler Schwebahn in Sinsheim angekommen

Startbeitrag von Fotofuzzi am 13.01.2017 17:22

Hartnäckige SWR4-Hörer haben´s vielleicht heute morgen schon vernommen. Die Wuppertaler Schwebebahn ersetzt Stück für Stück ihre "alten " Fahrzeuge der Serie 1974 mit Neufahrzeugen. Mindestens 8 Neufahrzeuge sind schon da. Aus Platzgründen muß im Prinzip für jeden Neuwagen ein alter vom Gerüst genommen werden. Für die Altwagen gibt es viele Interessenten.

So auch das Museum für Fördertechnik in Sinsheim, das heute morgen Wagen 5 aus Wuppertal übernommen hat.

Trotz widrigen Wetters begab ich mich nach Sinsheim habe mir nun erlaubt, den Thread von Peter Bosbach in DSO mit Ankunftsbildern zu ergänzen.

[www.drehscheibe-online.de]

Viel Spaß wünscht der Fotofuzzi

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.