Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
E94, Fabegdose, Tw237, bmstrab, VBL126, Hohwiesen, Sandhase, Führerbremsventil

Kettenbilder 2.0?

Startbeitrag von Tw237 am 27.01.2017 12:11

Mahlzeit,

die Lokleitung hat in ihrem Beitrag zu den Inhaltsverzeichnissen auch die Kettenbilder angesprochen.

Es fällt auf, dass die meisten der Bilder gar nicht mehr gehen. Dass wir mit den Kettenbildern angefangen haben ist inzwischen schon über zehn Jahre (!!!) her.

In dieser Zeit hat sich viel getan. Es wurden neue Fahrzeuge geliefert und weitere Bilder gemacht und neue Geschichten dazu sind entstanden. Zahlreiche neue User sind seit dem auch dazu gekommen. Einige von uns haben ex-RN-Fahrzeuge in ihrer neuen Heimat besucht.


Daher würde ich vorschlagen, dass wir irgendwann mal "Kettenbilder 2.0" einführen. Ergänzt um die seit 2009 neu gelieferten Fahrzeuge. Ferner wäre zu überlegen auch Busse mit aufzunehmen oder gar S-Bahn-RN-Quietschies, um das ÖPNV-Geschehen ganz abzubilden.

Bis wir damit durch sind, sind dann auch sicher schon Neufahrzeuge geliefert.


Wenn es möglich wäre, würde ich nun eine Umfrage hinzufügen. Da das nicht geht also mal die Frage an die übrigen User: Wie steht ihr so zu einer Neuauflage der Kettenbilder?





.

Antworten:

Das neue Geraffel ist ziemlich uninteressant.
Problematisch finde ich, daß die alten Bilder nicht mehr funktionieren, aber daran wird niemand was ändern können.

von Fabegdose - am 27.01.2017 12:32
Neuauflage bzw. Update: Wäre Gut.

Viele der damaligen Bestandsfahrzeuge haben in der Zwischenzeit ihr Aussehen durch Neulack oder Werbung mehrfach geändert.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

Sandhase

von Sandhase - am 27.01.2017 16:02

Kettenbilder 2.0

Wäre sehr schön eine Auffrischung durchzuführen.

Wie Lokleitung schrub, ist Er ja dabei seine Bilder wieder sichtbar zumachen, was aber nach seiner Aussage JAHRE dauert.


Bilder habe ich auch einige, die ich in diesen Zusammenhang, zeigen könnte.

Gruß aus der Pfalz
Rainer

von Hohwiesen - am 27.01.2017 16:55

Stimmt ist schon eine weile her......

[20066.foren.mysnip.de]

von E94 - am 27.01.2017 19:30

Re: Stimmt ist schon eine weile her......

Hajo.
Kammer machen.
Und ich bin auch der Meinung, die aktuellen Fahrzeuge sollten auch berücksichtigt werden. Wen sie nicht interessieren, der muss sie nicht anschauen, oder?

von Führerbremsventil - am 27.01.2017 19:32
Ich würde es durchaus interessant finden, den mittlerweile etwas eingestaubten Kettenbilder Sammelbeitrag aus der Versenkung zu holen und mit neuen Themen zu erweitern

von VBL126 - am 27.01.2017 20:22

Re: Kettenbilder 2.0 - Fortsetzen

Ich würde mich sehr freuen eine Fortsetzung zu erleben.

von bmstrab - am 28.01.2017 11:11

Dann fang doch einfach an

Dann fange doch einfach damit an, ohne groß rumzufragen;)

Damals habe ich die Serie damit ins Leben gerufen

>>>Wie alles begann

von E94 - am 28.01.2017 19:38

Re: Dann fang doch einfach an

Klar, hätte ich einfach anfangen können. Aber wenn man dann der einzige ist, der "kettenbildert", wird es schnell öde.

Nun, da wir jetzt wissen, dass es wohl einige Interessenten und Mitkettenbilderer gibt, könnte man anfangen.

Aber nun noch die Frage, was man mit rein nimmt?

Mit oder ohne Busse? Und wenn ja, ab wann? Ich wäre mit so ziemlich allem, was es in Mannheim gab recht gut ausgestattet, in Ludwigshafen gehts so. Mit HSB, RHB und OEG siehts hingegen schon ziemlich mau aus?

Wie sollen wir abwechseln?

Bahnen erst Neugeliefertes, dann etwa die Abfolge vom letzten Mal und zwischenrein immer mal ein paar Busse?

von Tw237 - am 30.01.2017 10:59

Re: Dann fang doch einfach an

Fangt doch erstmal mit den historischen Bussen an.
Das dürfte wesentlich interessanter sein, als Varionettenbilder, die jeder selbst machen kann.

von Fabegdose - am 30.01.2017 12:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.