Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Triebzug 420

OEG Rundfahrt Teil 26 ( Neuostheim)

Startbeitrag von Triebzug 420 am 01.02.2017 12:18

Hallo liebe Freunde der OEG,

heute wollen wir unsere Rundfahrt fortsetzen. Wir beginnen am OEG-Bahnhof Mannheim-Neuostheim.

Bild 1



Tw 81 und 80 erreichen am 28.6.85 den Bf Neuostheim.


Bild 2



Tw 106 (24.6.88).


Bild 3



Tw 73 mit Rastatter Zug (24.6.88).


Bild 4



Der 2. Rastatter 3-Wagenzug mit Tw 75 erreicht am 24.6.88 den Bf Neuostheim.


Bild 5



Ein Gt8 kommt am 19.7.92 aus Richtung Seckenheim.


Bild 6



Ein Gt8 verlässt am 24.4.93 Neuostheim in Richtung Mannheim. Im Vordergrund sieht man die Verbindungsgleise zur Straßenbahn.


Bild 7



Ein weiterer Gt8 (4.5.93).


Bild 8



Eine Variobahn (V6) am 28.3.98.


Bild 9



Ein Gt8 (28.3.98).


Die nächsten 4 Bilder habe ich am 13.8.2005 aufgenommen. Damals wurde der Bahnhof Neuostheim großzügig umgebaut. Deshalb fuhren alle Züge Richtung Mannheim auf dem falschen Gleis.

Bild 10




Bild 11




Bild 12




Bild 13



Auch eine neue Variobahn (RNV 6) habe ich damals erwischt.


Knapp ein Jahr später war der Bahnhof umgebaut. Die Aufnahmen stammen vom 27.6.2006.

Bild 14



Tw 104 fährt in den umgebauten Bahnhof ein.


Bild 15




Bild 16



Ein Einbügler in den neuen RNV-Farben.


Bild 17




Bild 18



Ein Gt8 erreicht am 26.9.2006 den umgebauten Bf Neuostheim.


Bild 19



Dieses Bild zeigt den bereits in einer früheren Folge gezeigten Sonderzug der DGEG mit Tw 77 und 76 am 23.10.88 auf dem Verbindungsgleis zwischen dem Straßenbahnnetz und der OEG.


Bild 20



RNV 128 kommt am 22.9.2003 aus Mannheim.


Bild 21



Ein Gt8-Verband erreicht am 22.9.2003 Neuostheim.


Bild 22



Ein RNV 6 der 2. Lieferung (im RNV-Look) kommt am 29.12.2006 von Mannheim. Die Tw der 2. Lieferung waren zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage auf der OEG im Einsatz.


Bild 23




Wir verlassen nun den Bahnhof Neuostheim und fahren Richtung Mannheim. Bei der Durchsicht meiner Aufnahmen ist mir aufgefallen, daß ich in Neuostheim selbst nur wenige Aufnahmen gemacht habe.
Am 23.5.69 habe einen Ganzzug mit Hz 48/47 und 24/23 aufgenommen.


Bild 24



Ganzzug mit 35/36 und 41/42, ebenfalls am 13.5.69 aufgenommen.


Die nächsten 5 Bilder hat meine Frau im August 1973 aufgenommen, ich selbst habe gefilmt.

Bild 25




Bild 26



Der umgebaute Hz 21/22.


Bild 27



Ein Rastatter 3-Wagenzug. Ganz rechts kann man mich selbst beim Filmen erkennen.


Bild 28




Bild 29



Ein Fuchs-Tw mit Zug.


Bild 30



Am westlichen Ortsrand von Neuostheim unterfährt die OEG die Riedbahn. Dieses Bild habe ich am 10.6.72 vom Fußgängersteig der Riedbahnbrücke aufgenommen.


Bild 31



Ein Rastatter Zug mit Tw 73 passiert gerade die Riedbahnbrücke.

Das wärs für heute. Demnächst fahren wir weiter nach Mannheim


Gruß
Triebzug 420

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.