Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Führerbremsventil, Leutershausen OEG-Bahnhof, Triebzug 420, GT8NF, E94, Tw237, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Linie 8 muss wieder her, jo-ke

Kettenbilder OEG 4124

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 05.02.2017 08:38

MA Universitätsklinikum, 20.09.2003


MA Hbf, 29.07.2004


Neuostheim, 03.05.2006 mit Cirrus Werbung


Rosengarten, 15.11.2008


Wieblingen OEG Bahnhof, 08.04.2009


als Tw 4124, Stadtbücherei, 13.11.2009, neue Nummer, alte Front


Seckenheim Bahnhof, 24.06.2010


Edingen, 19.08.2010

Antworten:



OEG 124 hatte mal mit Cirrus Air eine der schönsten Ganzreklamen überhaupt




Wie auch im Falle des 704 sieht es ohne Fronteinbindung zugunsten des corporate Design eines vergangenen Unternehmens nicht mehr so gut aus und sorgt durch das unharmonische Äußere unterbewusst für einen schäbigen Eindruck von Betreiber und Werbendem.




Von dieser Stelle zeigte uns User Triebzug 420 ein Rastatter-Bild. Heute haben wir hier erheblich mehr Grün.




Auch schon wieder historisch: Die Haltestelle Grenadierstr.












Man beachte hier die rar gewordene Kombination Zebrastreifen mit Straßenbahn. Das gibt es im Verkehrsgebiet glaube ich nur noch am Klinikum LU




.

von Tw237 - am 05.02.2017 10:20
Zitat
Tw237



Wie auch im Falle des 704 sieht es ohne Fronteinbindung zugunsten des corporate Design eines vergangenen Unternehmens nicht mehr so gut aus und sorgt durch das unharmonische Äußere unterbewusst für einen schäbigen Eindruck von Betreiber und Werbendem.

.



Nö, find' ich nicht.

Einen schäbigen Eindruck machen eher die Hinterlassenschaften der Kleber nach Entfernen der Folien.




von Führerbremsventil - am 05.02.2017 16:21


13. Dezember 2005 in Käfertal





Heiligabend 2010 in der Seckenheimer Hauptstraße





9. Februar 2012 in Neuostheim Richtung Dürerstraße,





18. Mai 2013 Seckenheim OEG-Bf.





7. August 2016 zwischen Seckenheim und Neuostheim

von Führerbremsventil - am 05.02.2017 16:26
Ich erinnere mich noch gut dran, als ich den 124 nach fertig erfolgter "Erblauung" in Ed auf Gleis 4 rangierte.
Der diensthabende Fdl kam mit den Worten "Nein, Nein, Nein, was ist DAS denn!" aus dem Gebäude gestürmt. rotfl

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 05.02.2017 17:08
2006 Neuostheim wärend des Umbaues. Die OEG fuhr über die Dürerstr.



2006 Mastenwald bei der heutigen Schleife



2009 beim Paradeplatz



Leutershausen 2010.



Gruß Klaus

Käfertal Wald 2010



Oggersheim 2013



Im Rott 2013



von E94 - am 05.02.2017 18:03




von jo-ke - am 05.02.2017 18:24
Während einem der Hoffenheim-Spiele in Mannheim, am 29.11.2008. Der 124 kommt aus Heidelberg und wechselt in Neuostheim in den Strab-Bereich:




Abzweig Collini-Center, 6. August 2009, mit einfahrendem 124 und ausfahrendem 140:




Schriesheim, 19. Mai 2010, schon mit der gestutzten Reklame:




Gleicher Tag, gleicher Ort - Propellermaschine auf Rundfahrtflug:




Ausrücken in Edingen am 9. Februar 2013:




Und wenn ich schon mal auf Linie fahre, noch ein Bild von unterwegs in Schriesheim, ebenfalls 9.2.2013:




Und zum Schluss noch ein Bild aus Viernheim, während der Inbetriebnahme des Käfertaler ESTW am 16. April 2015:


von Lokleitung - am 06.02.2017 23:55
Mai 2010 bei Schriesheim




März 2013 Käfertal Wald



von Leutershausen OEG-Bahnhof - am 08.02.2017 19:18

Re: Kettenbilder OEG 4124, Nachtrag

Noch ein paar Bilder des 124 als Nachtrag.
Am 29. September 2003 fotografierte ich ihn beim Wenden in Weinheim, wie schon beim 126 auch hier leider nur in schwacher Auflösung als Wiederholung der Kettenbilder von 2006 verfügbar:




Damals machte ich mich noch ein bisschen über die Klobrillenform, die bei frontaler Betrachtungsweise verstärkt sichtbar wird, lustig.
Ganz nebenbei kann man hier schwach noch die ursprünglich angebrachten Frontblenden erkennen, die die Antriebe der Scheibenwischer nicht abgedeckt hat:




Am 25. Juni 2004, dem vorletzten Tag des Siebbunkers vom Schotterwerk Vatter in Dossenheim, fährt der 124 vorbei:




Am 30. April 2005 fand eine "Tramz-in-den-Mai"-Fahrt mit dem 124 statt. Hier zunächst am Ludwigsplatz in LU...




...und vor dem künstlerisch beringten Klinikum...




...vom Ebertpark kommend an der Fichtestraße...




...und mit erschrockenem Autofahrer in der Friesenheimer Kurve:




Am 30. Oktober 2005 pendelten RNV6 zwischen der Langen Rötterstraße und Heddesheim; hier hat der 124 sein Ziel fast erreicht und wird die Fahrgäste an den SEV übergeben:




Und hier fährt er zwischen Heddesheim und Wallstadt zwischen Rapsfeldern und elektrischen Feldern:




Und zum Schluss noch - aus neuerer Zeit - am 16. Dezember 2013 entstand im Betriebshof Käfertal ein Bild aus der Rubrik "wir treiben's bunt" :)


von Lokleitung - am 13.02.2017 19:57
auch vom 4124 habe ich einige Aufnahmen ausgesucht.



am 17.5.10 vor der Hst Bensheimer Straße. Dieses Bild ist heute nicht mehr möglich, da kürzlich auch hier ein Zaun aufgestellt wurde.




am 6.6.11 vor der Hst Universitätsklinikum.




am 23.4.12 in der Hst Heidelberg Hbf.




124 und 142 am 3.5.12 in der Hst Universitätsklinikum.




124 wendet am 2.6.12 in der Hst Langerötterstraße. Die Strecke nach Käfertal war wegen Bauarbeiten gesperrt.




124 fährt zurück in die Stadt.




124 und 136 kurz vor der Hst Universitätsklinikum.




124 und 130 verlassen als E-Zug am 9.3.14 Schriesheim.

Gruß
Treibzug 420

von Triebzug 420 - am 21.02.2017 14:00
Hier ein Bild von mir vom 4124.


Am 31.10.2016 am Hbf Mannnheim.

von GT8NF - am 22.02.2017 15:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.