Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
bmstrab, Lindenhöfer, Linie 8 muss wieder her

Heute vor 7 Jahren: Straßenbahn Anhörung Waldhof: Oh Herr, schmeiß Hern runner...

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 09.02.2017 09:01

Antworten:

Re:

Mich würde ja 'mal interessieren, wie sich die Fahrgastzahlen entwickelt haben. Und ob einige der "Gegner" heute anders denken...

von Lindenhöfer - am 09.02.2017 12:58

Re: Abhängig vom Ort

Meine subjektiven, und sicher nicht repräsentativen Gespräache mit Bewohnern der Gartenstadt um die ehemalige Haltestelle Kasseler Str. sind folgende:
Vermisst werden die Fahrbeziehungen zu den Einkaufsmärkten am Haus Waldhof (alte Linie 55) und die fehlende Haltestelle zum Ärztehaus in der Waldstr.
Die Anbindung der IGMH hat sich in diesem Bereich eher verschlechtert, da umgestiegen werden muß.
Sehr positiv dagegen wird die Fahrt in und aus Richtung Paradeplatz beurteilt.
Ansonsten gibt es genug Autofahrer, denen es nie recht gemacht werden kann.
Für mich, der dort nicht wohnt, als häufigen Fahrgast nach/von der Gartenstadt ist die Straßenbahn eine sehr deutliche Verbesserung.
Allein schon der Wegfall der unsäglichen Anschlüsse Abends und Sonntags ist das Geld wert.
Die Straßenbahn kam, wenn auch mit Verspätung von mindestens 60 Jahren. Aber sie kam.

von bmstrab - am 09.02.2017 17:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.