Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Linie 6 - Zentralfriedhof, Lokleitung

Babbelowend am Freitag, den 24.02.17 um 18:00 Uhr in Ellerstadt

Startbeitrag von Tw237 am 18.02.2017 19:18

Mahlzeit!

am kommenden Freitag, den 24.02.2017 findet im Ellerstadter Ostbahnhof (Linien 4&9, Ellerstadt Ost) wieder der Babbelowend statt.

In Rücksprache mit Wirt I und II haben wir uns darauf geeinigt, schon um 18 Uhr anzufangen, damit sich ein Kommen auch für die lohnt, die früher gehen müssen.


Im Gedenken an den langjährigen Babbelowend-Besucher Werner Rabe werden einige seiner Werke über den Beamer flimmern, während wir seiner gedenken. Hier ein kleiner Vorgeschmack:








Antworten:

Ich war gerade ein wenig überrascht von dem dritten Foto, Düwag mit Schaffnersitz und Klappfenstern. Aber die Leuchtstoffröhrenbeleuchtung stellt natürlich sofort klar, dass dies kein Mannheimer oder Ludwigshafener sein kann. Und graue Seitenverkleidungen innen hatte bei uns auch nur der 347.

von Lokleitung - am 19.02.2017 09:34
Zitat
Lokleitung
Ich war gerade ein wenig überrascht von dem dritten Foto, Düwag mit Schaffnersitz und Klappfenstern.



Gabs aber bei uns auch, allerding neueren Baujahres:





Zitat
Lokleitung
Aber die Leuchtstoffröhrenbeleuchtung stellt natürlich sofort klar, dass dies kein Mannheimer oder Ludwigshafener sein kann.


Exakt, da spricht der Kenner. Und jetzt kannst du ja raten, wo das Foto aufgenommen wurde ;-)




Zitat
Lokleitung
Und graue Seitenverkleidungen innen hatte bei uns auch nur der 347.


Wieder was dazu gelernt. Das wusste ich nicht. Was hatte das für einen Grund?

von Tw237 - am 19.02.2017 09:44
@ Lokleitung:
Bitte Info nach oben zu "wichtig" verschieben!
Danke.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 22.02.2017 13:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.