Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., jockeli, GT8NF

Umleitungen zu Fastnacht

Startbeitrag von GT8NF am 21.02.2017 14:24

WIe jedes Jahr finden auch dieses Jahr wieder Fastnachtsumzüge statt. Dies betrifft wie immer, auch die Bahn- und Buslinien der RNV.
Sonntag 26.02.2017:
Fastnachtsumzug Mannheim
Sperrungen ab ca. 12 Uhr bis ca. 18 Uhr

Die südliche Linie 1 fährt von Rheinau zum Hbf Ma und wird dort zur 7 nach Oppau.
Die nördliche 1 fährt von der Schönau zur Kurpfalzbrücke (Ost) und ab dort weiter zum Uni-Klinikum.

Die 2 färht von der Neckarstadt über Gewerkschaftshaus nach Feudenheim.

Die südliche Linie 3 kommt von der Rheingoldhalle und fährt regulär bis zum Hbf. Bis 14 Uhr fahren diese dann weiter eine Schleie über Tattersall, Krappmühlstraße und Weberstraße zurück zum Tattersall. Ab 14 Uhr weiter als 6A zum SAP arena S-Bf.
Die nördliche 3 kommt von Sandhofen und fährt zur Kurpfalzbrücke (Ost) und ab dort weiter als Linie 7 nach Vogelstang.

Die Linie 4/4A fährt von Bad Dürkheim/Oggersheim bis zum Hbf Ma und von dort aus als Linie 6 nach Neuostheim. Bis 14 Uhr im wechsel Linie 6 und 6A.
Von der Gartenstadt kommend fahren die Bahnen der Linie 4 zur Alten Feuerwache. Ab dort weiter als Linie 6 über Dalbergstraße nach Rheingönheim.

Die Linie 5 fährt während der Sperrung eine Abkürzung über Gewerkschaftshaus.

Linien 6 und 7 entsprechend der vorgenannten Verknüpfungen.

Genaueres gibt es hier: Fastnachtsumzug Mannheim/Ludwigshafen.

Weitere Umzüge mit Sperrungen gibt es beispielsweise in Rheinau am Montag rnv-online.de oder am Dienstag der Fastnachtsumzug in Heidelberg.

Außerdem sind wie jedes Jahr am Fastnachtsdienstag ab 12 Uhr die Planken für den Stadtbahnverkehr gesperrt. Da danach nicht mehr der Stadtbahnverkehr aufgenommen wird, ist die Sperrung der Planken für Stadtbahnen somit schon am Dienstag mittag.

Linie 2 ab Paradeplatz über Schloss und Hbf Ma zum Rosengarten.

Linie 3 ab Lindenhofplatz weiter über Schloss zum Paradeplatz. Ab Lindenhofplatz fährt ein Ersatzbus zum Hbf Ma.

Linie 4/4A ab Alte Feuerwache über Kurpfalzbrücke (Ost), Gewerkschaftshaus zum Hbf Ma.

Linie 6/6A ab Paradeplatz wie Linie 2 über Schloss, Hbf Ma zum Tattersall.

Desweiteren sind die Kundenzentren der rnv am Fastnachtsdienstag geschlossen.

Weitere Informationen auf der rnv Webseite: Straßebfastnacht Mannheim.

Antworten:

schade, daß man nicht so hübsche alternative Linienpläne wie in der südlichen Beamtenstadt veröffentlicht!

von jockeli - am 21.02.2017 21:13
Da müßte man für Mannheim grafisch ja Spritzen, zerbrochene Flaschen, Erbrochenes, Messer etc. grafisch einbinden. rotfl

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 22.02.2017 06:55
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Da müßte man für Mannheim grafisch ja Spritzen, zerbrochene Flaschen, Erbrochenes, Messer etc. grafisch einbinden. rotfl


:grins:

Und was blendet Du für Heidelberg ein?

:grins:

von Führerbremsventil - am 22.02.2017 07:43
Fröhliche, gebildete, höfliche Menschen und Symbolbilder der romantischen Altstadt. :spos:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 22.02.2017 09:18
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Fröhliche, gebildete, höfliche Menschen und Symbolbilder der romantischen Altstadt. :spos:


rotflrotflrotfl
...hajo...

von Führerbremsventil - am 22.02.2017 10:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.