Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
Tw237

[FR] Interrail 2016, Teil 25: Heimfahrt und Ende einer Reise (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 21.02.2017 21:49

Mahlzeit,

nach jetzt 24 Teilen kommt mit Teil 25 der Abschluss meiner ersten Interrailreise des Jahres 2016.





Nach Abholen des Gepäcks im Hotel konnte ich ein letztes Bild der Straßenbahn vorm Bahnhof machen.





Nachdem das Gepäck sicher am Platz verstaut war, reichte die Zeit noch um ein schnelles Bild von dem Zug zu machen, der mich nach Paris bringen sollte.





Hier, im unteren Deck des TGV hatte ich meinen Platz für die Rückfahrt.






Konnte man in Portugal schon mit dem T-Shirt herumlaufen und benötigte in Bordeaux keine Jacke, so musste ich in Paris wieder das Innenfutter in die Jacke machen. Es war bitterkalt.






Blick ins EG des Gare Montparnasse




Mit der Metro gelangte ich an den Gare de l’Est, wo ich bis zur Abfahrt meines Zuges noch einige Bilder machen konnte:











Für alle Fälle kaufte ich noch ein paar Schokobrötchen, denn man weiß ja nie…






Hier wartete auch schon mein ICE Velaro auf seine Abfahrt.




Für die letzten drei Stunden bis nach Mannheim bezog ich hier meinen Platz. Gerne hätte ich auch etwas gegessen, doch die Bordgastronomie war – mal wieder – außer Betrieb.

Zum Glück hatte ich ja noch meine Schokobrötchen!




So das wars nun mit meiner Interrailreise, die mich durch drei Länder und mehrere Städte führte.

Hier der Rückblick über die letzten Teile:

1 [www.drehscheibe-online.de]
2 [www.drehscheibe-online.de]
3 [www.drehscheibe-online.de]
4 [www.drehscheibe-online.de]
5 [www.drehscheibe-online.de]
6 [www.drehscheibe-online.de]
7 [www.drehscheibe-online.de]
8 [www.drehscheibe-online.de]
9 [www.drehscheibe-online.de]
10 [www.drehscheibe-online.de]
11 [www.drehscheibe-online.de]
12 [www.drehscheibe-online.de]
13 [www.drehscheibe-online.de]
14 [www.drehscheibe-online.de]
15 [www.drehscheibe-online.de]
16 [www.drehscheibe-online.de]
17 [www.drehscheibe-online.de]
18 [www.drehscheibe-online.de]
19 [www.drehscheibe-online.de]
20 [www.drehscheibe-online.de]
21 [www.drehscheibe-online.de]
22 [www.drehscheibe-online.de]
23 [www.drehscheibe-online.de]
24 [www.drehscheibe-online.de]



Insgesamt kostete der ganze Spaß ca. 1.200 Euro, wobei ca. 600 für Tickets draufgingen. Da ich bei dieser Reise alleine unterwegs war fielen eben auch die Hotelkosten etwas höher aus. Gebucht hatte ich über booking.com. Bei der zweiten Interrail-Reise im September hatten wir dann über das Reisebüro Gleisnost gebucht. Dazu dann mehr demnächst….



Alla hopp!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.