Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Lokleitung, Blumenstraße, Leutershausen OEG-Bahnhof, Tw237, Triebzug 420, E94, Führerbremsventil, Linie 8 muss wieder her

Kettenbilder OEG 4130

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 26.02.2017 08:43

Depot Edingen, 24.03.2007


MA Hbf, 20.05.2008


Nationaltheater, 29.07.2008


Tw 4130, L5, Stadtbücherei, 13.11.2009

Antworten:



von jo-ke - am 26.02.2017 10:42
August 2008

Edingen



Februar 2009

Universitätsklinikum



März 2009

Viernheim Eissporthalle



April 2009

Edingen West



September 2009

Hohensachsen



Januar 2010

Viernheim



März 2010

Großsachsen



Mai 2011

Theodor Heuss Brücke



März 2012

Berliner Str.



Mai 2013

Friedrich Ebert Str. Bei der heutigen Vorsortieranlage



Gruß Klaus

von E94 - am 26.02.2017 11:12


Mein erstes Foto vom 130 am 15.07.2006 in den Planken...





...und am 04.06.2009 auf der Friedrich-Ebert-Brücke.





Am 04.08.2010 hieß er dann schon 4130, als er gemeinsam mit mehreren Artgenossen wegen Bauarbeiten auf der Vogelstang auf der nur mit Zweirichtungswagen betriebenen Linie 7 im Einsatz war. Hier an der Ersatzhaltestelle Vogelstang Zentrum, im Hintergrund ist die Kletterweiche erkennbar.

von Führerbremsventil - am 26.02.2017 11:16
Auch von mir einige Bilder vom 4130.



130 und 127 am 15.3.2011 vor der Hst Universitätsklinikum.




130 und 134 fahren am 20.5.2013 in den OEG-Bf Viernheim ein.




130 als Werkstattfahrt am 10.7.2013 im Bf Viernheim.




130 und 124 verlassen als Einsatzzug während des Mathaisemarktes am 9.3.2014 den OEG-Bf Schriesheim.




130 am 24.6.14 in der Hst Universitätsklinikum. Der 130 fuhr damals kurzzeitig ohne Reklame.




130 und 129 am 29.9.2014 am Paradeplatz.




130 am 7.4.2015 in der Hst Großsachsen Süd.


Triebzug 420

von Triebzug 420 - am 26.02.2017 12:21


2010 an der Grenadierstr.




2014 bei Viernheim

von Tw237 - am 27.02.2017 07:48
Am 15. Mai 2006 in Bad Dürkheim Ost. Diese Beschilderung hat es im Linienbetrieb leider nie gegeben.





Am 2. September 2006 auf Umleitung der 5R durch Neuostheim





Und nochmal von hinten:





Am 18. Januar 2007 wird der 130 in Käfertal für Bremsversuche vorbereitet. Innerhalb von wenigen Tagen sollte damals das gesamte Verkehrsnetz mit einem Zugverband abgefahren werden, wozu der 130 nicht nur mit Messelektronik ausgestattet, sondern auch mit zahlreichen Sandsäcken "befüllt" wurde:





Das sah dann so aus. In diesem und dem vorigen Bild erkennt man auch noch gut die ursprüngliche Form der Handgriffe in den Türecken, die wohl auf höhere Weisung geändert werden mussten:





Unterdessen wurden kleinere Kosmetikarbeiten ausgeführt, vorher...





...und nachher:





Nachdem der 123 angekuppelt worden war starteten die Messfahrten noch am gleichen Tag. Warten auf Kreuzung in Ellerstadt West...





...und abends in der Feudenheimer Endschleife:





Am 19. Januar wurde in Käfertal das weitere Vorgehen besprochen, Gelegenheit, den Arbeitsplatz des Messtrupps aufzunehmen:





Leider gab es am 19. Januar unvorhergesehene Schwierigkeiten, und so mussten die weiteren Messungen verschoben werden. Es ging weiter am 25. Januar 2016, nunmehr im Verband mit dem 126. Kurze Pause im Ausweichgleis Oppau:





Am 17. April 2007, wieder im Planbetrieb, beim unterqueren der Riedbahnbrücke:





Am 18. August 2008 während der Erneuerung der Endschleife Heddesheim am provisorischen Bahnsteig vor dem Bahnübergang Hoher Weg:





Am 1. Mai 2009 als zweiter Wagen eines Verbands nun mit der ersten Variante der BGV-Werbung:





Am 6. August 2009 vor der Kulisse der alten Feuerwache als Linie 4 im Kurpfalzkreisel:





Einen Tag später wieder auf der Stammlinie in Edingen West:





Wendeschleife Hbf Mannheim, 19. März 2010:





Ebenfalls Wendeschleife Hbf Mannheim, vier Jahre später, am 26. April 2014. Das Gras ist gewachsen und die Werbung hat ein wenig gelitten...





Und noch ein Jahr später, im Maimarkteinsatz am 3. Mai 2015. Ein gutes Beispiel dafür, dass man hier eine gut an die Kopfform der RNVs angepasste Reklame entfernt hat und dass die zweite Variante mit dem freigelassenen Fahrzeugkopf nicht wirklich besser aussieht:


von Lokleitung - am 27.02.2017 14:12
Zwei Einsätze außerhalb der OEG-Routine:



Am 2. Mai 2008 auf der Linie 23 am Bismarckplatz



und am 7. August 2010 als Linie 7 an der BASF.

Gruß Timo

von Blumenstraße - am 27.02.2017 14:58
An der Wagenhalle Edingen im März 2010




Und drei Jahre später bei Viernheim



von Leutershausen OEG-Bahnhof - am 27.02.2017 18:55


von jo-ke - am 17.04.2017 18:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.