Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Tw237

[HR/RS/BG/RO/HU/D] Preview auf die nächste Rundreise(mB)

Startbeitrag von Tw237 am 03.03.2017 20:25

Mahlzeit,

zum Wochenende möchte ich auf meine neue Reiseberichtsserie hinweisen, die ich hiermit mit einer kleinen „Preview“ ankündige.

Stattgefunden hat diese Reise im September 2016 mit dem RNLF-User Hummelchen. Gefahren sind wir mit dem Interrrail-Global-Pass.


Wie immer werden die Reiseberichte bunt bebildert sein. Abspielen wird sich das Geschehen hauptsächlich im Auslandsforum, aus dem ich gelegentlich ins Straßenbahnforum verlinken werde.
Wie gewohnt werde ich voraussichtlich alle 2-3 Tage einen neuen Bericht posten.

Da es bereits mit den Admins Komplikationen gab, muss ich den letzten Teil der Reise, der einen Besuch auf der Innotrans beinhaltet im Allgemeinen oder Straßenbahnforum posten. An dieser Stelle möchte ich nochmal für ein eigenes DSO-Reiseberichtsforum werben ;-)

Hauptziel war die bulgarische Hauptstadt Sofia, wo die Düwags zur Ausmusterung anstehen. Um das Ganze mit einer abwechslungsreichen Eisenbahnreise zu verbinden legten wir Hinfahrt mit Stops in Zagreb und Belgrad über den Balkan. Die Rückfahrt erfolgte über Bukarest, Craiova, Timisoara, Arad, Budapest und Berlin auf der folgenden Route:




Hier nun eine kleine Vorschau auf die nächsten Bildberichte:



Unser erster Stopp war Zagreb





Der zweite in Belgrad, wo wir diesen BLT-Wagen sichten konnten




Dort konnten wir auch drei von drei noch erhaltenen V300 sichten.




Im Reichsbahn bmh gings dann weiter nach Sofia



Sofia Sever




Dort gibt es eine Schmalspurstraßenbahn




Neben einen kleinen Regelspursystem





Auch die Bussparte ist hochinteressant







Einen Trolleybus gibt’s auch




Auf der Fahrt nach Bukarest überholten wir diese beiden Güterzüge




Bukarest erkundeten wir per Straßenbahn





Eine Überraschung war der VT 24





Damit die Fahrt bis Timisoara nicht zu lang wird, legten wir noch einen Stopp in Craiova ein





Ankunft in Timisoara





Die Straßenbahn setzt dort hauptsächlich auf Bremer Wagen




Interessante Ost-West-Begegnung





Hoch erfreut waren wir RHB 1014+1054 lebend anzutreffen.






Nächster Stopp war Budapest





Dort konnten wir auch diesen U-Bahn-Prototypen bewundern






Letzte Station war die Innotrans in Berlin.




Mehr und ausführlicher dann demnächst hier!



Alla hopp!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.