Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Triebzug 420, Sprinter 001, Brubacker, Führerbremsventil

HSB-Linie 22 abends als Bahn ?

Startbeitrag von Triebzug 420 am 02.04.2017 13:36

Hallo,

meine Tochter hat schon einige Male in Heidelberg etwa um 21.30 am Betriebshof eine Bahn mit der Linienbezeichnung 22 und dem Ziel Bisnarckplatz gesichtet. Kurz davor oder danach fuhr ein Bus der Linie 22 ebenfalls zum Bismarckplatz.

Auf der Anzeigetafel an der Haltestelle wurden im Abstand von wenigen Minuten 2 Fahrten zum Bismarckplatz angezeigt.

Meine Tochter wird beim nächsten Mal versuchen, mit der Kamera ein "Beweisfoto" aufzunehmen.

Wer weiss, was das soll?

Triebtzg 420

Antworten:

Vielleicht ein Ausrücker, der am Bismarckplatz dann auf einer anderen Linie eingesetzt wird?

von Brubacker - am 02.04.2017 14:35
Zitat
Brubacker
Vielleicht ein Ausrücker, der am Bismarckplatz dann auf einer anderen Linie eingesetzt wird?


So schätze ich das auch.
Wäre nur geschickter, den als "E" zu bezeichnen.

Oder zielte die Frage auf das genannte Ziel "Bisnarckplatz" ab? Das würde ich dann auch gerne sehen... :)

von Führerbremsventil - am 02.04.2017 15:07
Ich denke mal die Sichtung erfolgte gegen 21.24 als Ausrücker auf SL 22 zum Bismarckplatz, anschließend Linienwechsel SL 26 ....!?

von Sprinter 001 - am 03.04.2017 12:18
ja, die Uhrzeit stimmt.

Gruß

Triebzug 420

von Triebzug 420 - am 07.04.2017 18:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.