Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Blumenstraße, jo-ke, Tw237, GT8NF, Linie 8 muss wieder her, Triebzug 420, Führerbremsventil

Kettenbilder OEG (4)141

Startbeitrag von Führerbremsventil am 05.04.2017 04:18



141 am 04.06.2009 an der Ecke Bibiena-/Friedrich-Ebert-Straße

Antworten:

HD Bismarckplatz, 05.09.2007, noch mit doppeltem Gleiswechsel


Stadtbücherei, 13.11.2009


Stadtwerke, 28.10.2010


von Linie 8 muss wieder her - am 05.04.2017 06:07
Mein Beitrag zum 4141.



Auf der Friedrich-Ebert-Brücke (1.7.2010).




Vor der Hst Fernmeldeturm (6.5.2011).

von Triebzug 420 - am 05.04.2017 07:13

25.10.2016 am Rathaus Mannheim

von GT8NF - am 05.04.2017 14:42
Erstaunlicherweise habe ich vom 141 nur ein einziges Bild gefunden. Mal wieder im Maimarktbetrieb, am 4. Mai 2014 auf Warteposition vor der SAP-Arena:


von Lokleitung - am 05.04.2017 17:24


Am 13. Mai 2011 passiert der 4141 die Weinheimer Stadtwerke.. Links im Bild das ehemalige Betriebsgebäude des ebenso ehemaligen Gaswerkes. 1973 wurde die Anlage stillgelegt und der Gaskessel abgerissen. Die Haltestellenbezeichnung hat den namensgebenden Komplex noch um ein gutes Vierteljahrhundert überlebt.

von Blumenstraße - am 05.04.2017 18:18
Heißt ja heute noch "Händelgas"

von Lokleitung - am 05.04.2017 18:39
Dafür hat man den OEG-Bahnhof in Weinheim zum "alten OEG-Bahnhof" erklärt noch bevor ein neuer gefunden oder gebaut ist. Im statistischen Durchschnitt ist die Reaktionsgeschwindigkeit auf Veränderungen bei der OEG bzw. RNV damit immer noch relativ hoch. ;-)

von Blumenstraße - am 05.04.2017 21:11
Das geschah auf ausdrücklichen Wunsch der Politik und findet ansonsten breite Ablehnung, es ist einfach nur lächerlich.
Aber es gibt ja dort jetzt auch noch einen Haltepunkt "Hauptbahnhof", obwohl es keinen Bahnhof "Hauptbahnhof" gibt.

Hätte man stattdessen vor Jahren den Hp. Gaswerk in "Altes Gaswerk" umbenannt, dann wäre das wohl nicht nur okay gewesen, sondern auch zutreffend.

von Lokleitung - am 06.04.2017 04:54


2008 am Nationaltheater


4141 war auch der Wagen, der während eines BRNP-Grillfestes entlang der RHB-Strecke einen ins Gleis geratenen Hund enthauptete.




Beim Luisenpark







Bei Seckenheim






Am Luitpoldhafen






Und erst kürzlich sah ich im 4141 diesen Aufkleber. Dabei testete man den Fahrgastfluss. Hoffenwir, dass man daraus die Schwächen dieses Fahrzeugtyps erkannt hat und die Neufahrzeuge mehr Türen bekommen und weniger verbaut sind.

von Tw237 - am 06.04.2017 06:51
Volle Zustimmung. Die Bahn hatte angekündigt, dass nach erfolgtem Umbau der Bahnsteige auf Hauptbahnhof umfirmiert würde. Das ist bisher nicht passiert. Aber der Umbau könnte sich nach aktueller Sachlage auch noch einige Jahre hinziehen..

von Blumenstraße - am 06.04.2017 11:07


von jo-ke - am 17.04.2017 09:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.