? zum MusV

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 07.04.2017 07:56

Mir ist neulich ein Bild von (angeblich 3.11.1984, kann aber angesichts der Vegetation nicht sein) zugelaufen das ich nicht einorten kann:

Klar, das ist der 45/46- aber was für ein Wagen steht da links? Albertkupplung und Kurbelhandbremse?
Und wo ist das?

Antworten:

Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
aber was für ein Wagen steht da links? Albertkupplung und Kurbelhandbremse?
Und wo ist das?



Ich weiß es :-)
Kannst ja mal raten...

Kleiner Tipp: Das ist weder der 45/46 noch im MusV

von Tw237 - am 07.04.2017 08:59
Die Wehminger Kiste?

von Fabegdose - am 07.04.2017 09:31
Freundschaft,

ist das in einer Stadt, die man auch mit breitspurigen Straßenbahnen aus einer anderen Stadt erreichen kann?
Die Kiste mit der Kurbelhandbremse hat wahrscheinlich 4 Achsen und abgeladen wird bei der Stadteigenen Eisenbahn?
Gibt es ein Biermischgetränk, das nach dieser Stadt benannt ist?

von Frieder Schwarz - am 07.04.2017 10:41
Dachte ichs mir doch!
Die Gleise passen ja zu keinem bekannten OEG-Bahnhof, zumal das Gleis auf dem der Hz steht dreischienig aussieht.
Mir kam heute im Lauf des Tages schon diese Vermutung, auch wegen der komischen Steckdose...

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 07.04.2017 19:43
Ich meine am Halbzug eine Holzbank in Fenstermitte erkennen zu können. So war der Sitzteiler in der ursprünglichen Ausstattung. Normal müßte das der Triebwagen sein, die Dachausrüstung ist auf diesem Bild nicht eindeutig erkennbar. Es dürfte sich wohl um den Halbzug handeln, der nach Krefeld oder halt die Ecke abgegeben wurde, der letzte mit originaler Inneneinrichtung. Und das, obwohl das MusV damals bereits existierte. Ich war damals als Mitarbeiter des MusV irgendwie "not amused". Uns wurden dann halt die beiden noch vorhandenen Hz mit Rastattersitzen und Neonröhren hingestellt. Vorübergehend stand auch mal dwer 21/22 da, ich meine der wurde dann zur Verschottung nach Schönau abgegeben. Vor einigen Jahren wurden ja hier mal Google-Earth Aufnahmen oder Links gepostet von einem Privatgrundstück, wo der Hz mit der Originaleinrichtung halt steht. Oder wie auch immer.

von Das Biergleis - am 09.04.2017 21:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.