Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

KBS 631, KBS 634: Abschied von den Formsignalen in Glauburg-Stockheim (m10B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 12.04.2017 08:50

Im zweiten Teil jetzt ein paar Bilder der (einstigen) Formsignale in Glauburg-Stockheim.

Bild 1: HLB 119 zwischen Glauburg-Stockheim und Effolderbach; rechts das Form-Einfahrthauptsignal von Glauburg-Stockheim:



Bild 2: HLB 109 508 bei der Einfahrt in den Bf Glauburg-Stockheim:



Bei diesem Bild habe ich vorher den Sipo um Erlaubnis gefragt, ob ich mich an dieser Stelle positionieren dürfe; schließlich hat er es erlaubt.

Bild 3: Durch die Bauarbeiten kam es mitunter zu Gleisänderungen in Stockheim; so fuhr am 06.04.2017 der Zug um 8.33 Uhr nach Bad Vilbel von Gleis 3 ab. Dadurch konnte man das Form-Ausfahrthauptsignal mit einbinden:



Bild 4: Die beiden mittäglichen Zusatzzüge auf der KBS 631 kreuzen in Stockheim, wodurch sich nochmals eine Möglichkeit ergab, das Ausfahrtsignal von Gleis 3 mit einzubeziehen:



Bild 5: HLB 508 102 bei der Einfahrt in den Bf Stockheim:



Bild 6: DB 642 021 und 064 bei der Ausfahrt aus Stockheim. Offenbar fuhr der Zug auf Befehl aus, denn das Flügelsignal wurde am 07.04.2017 bereits nicht mehr gezogen:



Bild 7: HLB 509 108 zwischen Stockheim und Bleichenbach; rechts das Form-Einfahrthauptsignal von Stockheim:



Bild 8: DB 642 070 zwischen Glauburg-Stockheim und Glauburg-Glauberg; rechts das Form-Einfahrthauptsignal von Stockheim:



Bild 9: DB 642 063 zwischen Glauburg-Stockheim und Glauburg-Glauberg; rechts das Form-Einfahrtvorsignal von Stockheim:



Bild 10: Zwischenzeitlich musste auch noch Zeit sein, den mittäglichen Schülerzug aus 3 VT 642 (071, 064 und 021) abzulichen - zwischen Altenstadt-Lindheim und Glauburg-Glauberg:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.