Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blumenstraße

Auf Drehgestellen durch Mainz

Startbeitrag von Blumenstraße am 25.04.2017 22:24

Unser heutiger Ausflugstipp führt uns in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt, wo derzeit die Chancen gut stehen, alle fünf betriebsbereiten M-Wagen im Einsatz zu erleben.



Während im Originalfahrplan nur ein ganztägiger hochfluriger Umlauf ausgewiesen ist, sind es im derzeitigen Baufahrplan der Linie 50/51 Finthen - Lerchenberg gleich drei, welche auch zuverlässig mit den Düwags besetzt werden. Hier der 276 auf der Alicenbrücke. Unter den zahlreichen in Mainz gezeigten Varianten der Segmüller-Werbung gefällt mir diese am besten.



Die Mainzer M8C kommen vergleichsweise unverbastelt daher. So sind im Gegensatz zu anderen Betrieben alle werksseitig vorgesehenen Stromabnehmer und Türen noch vorhanden und im bestimmungsgemäßen Gebrauch. Tw 274 an der Plaza.



Zwei Fahrzeuge tragen noch die klassische Lackierung. Tw 271 biegt auf die Alicenbrücke ab. Mit Glück ohne störende Autos, allerdings mit unvorteilhaft positioniertem Gelenkbus im Bild.



Aktuell sind die beiden restlichen Hochflurer im Hechtsheimer Abschnitt eingeschlossen, der ebenfalls beige 273 leider mit unschönem Graffitischmuck. In neuem und tadellosem Lack zeigt sich Tw 272 kurz nach der Abfahrt am Gautor.



Die Linie 52 verkehrt derzeit nur zwischen Bretzenheim und Hauptbahnhof, wo per Dreiecksfahrt in die Bahnhofstraße gewendet wird. Tw 203 begibt sich gerade dort hin.



Tw 214 hat seine Pause ebenda erledigt und startet nun Richtung Bretzenheim.

Der Baustellenbetrieb aufgrund der gesperrten Bahnhofstraße bleibt noch über den Sommer bestehen.

Gruß Timo

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.