Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
GT8NF, Lokleitung, Tw237, Linie A, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Fabegdose, Triebzug 420

Kettenbilder RNV 4349

Startbeitrag von GT8NF am 03.05.2017 13:14


20.06.2016, Kurpfalzbrücke

Antworten:

Für ein reines Fahrschul-/Dienstfahrzeug ist die Türanordnung in Ordnung.

von Fabegdose - am 03.05.2017 19:17


349 am 20.6.2016 in der Gartenstadt.




349 am 23.3.2017 am Hauptbahnhof Mannheim..

Triebzug 420

von Triebzug 420 - am 03.05.2017 20:12
Hehe,
schön ist es besonders, wenn das Versuchsfahrzeug, Versuche versuchend, vor einem herfährt. Auf und Nieder immer wieder. :p

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 04.05.2017 06:39



Bügelfrei in Seggene







Edingen






Edingen

von Tw237 - am 04.05.2017 10:11
Wie kommt eigentlich dieser Zug zu dieser ungewöhnlichen Nummer 4349 ?

von Linie A - am 04.05.2017 14:35
Vieleicht hilft das weiter:

Zitat

Obwohl die RNV im Jahr 2010 die Ablieferung von 71 Rhein-Neckar-Variobahnen gefeiert hatte, gelangte das Fahrzeug Nr. 4149 damals nicht ins Rhein-Neckar-Dreieck. Es wurde im Herbst 2010 direkt aus dem Werk Bautzen nach Augsburg geliefert. Dort diente der Wagen als Versuchsträger zur berührungslosen Energieübertragung nach dem Primove-System. Er wurde zu diesem Zweck von Bombardier entsprechend ausgerüstet. Nach Abschluss der Versuche sollte der Wagen zur Serienausführung zurückgebaut und an die RNV geliefert werden. Da er im Werk Bautzen beim Hochwasser im August 2010 beschädigt wurde, wurde er jedoch nicht von der RNV übernommen. Im Jahr 2013 wurde er dennoch nach Mannheim geliefert, verblieb aber im Eigentum der Herstellerfirma, die ihn zeitweise als Versuchsträger nutzt. Außerhalb dieser Zeiten steht er der RNV als Fahrschulwagen zur Verfügung, wofür er entsprechend ausgerüstet wurde. Zur Unterscheidung von den Linienfahrzeugen erhielt er die abweichende Betriebsnummer 4349.


aus dem Wikipedia-Artikel über die Rhein-Neckar-Variobahn.

von GT8NF - am 04.05.2017 17:20
Die Arbeitswagennummer passt doch gut.
Gleich danach kommt die Diesellok 4350 und die Ellok 4351.

von Lokleitung - am 04.05.2017 19:35
Am 14. März 2016 in Bad Dürkheim Ost, bereit für die Probefahrten zur Inbetriebnahme des neuen ESTW:


von Lokleitung - am 04.05.2017 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.