Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237, Triebzug 420

Die Wieslocher Bahnen der SWEG - Teil 4

Startbeitrag von Triebzug 420 am 05.05.2017 13:16

Hallo, heute bringe ich den 4. und letzten Teil.

Im Rahmen einer Rundreise zu den SWEG-Bahnen im Kraichgau am 27.12.1979 habe ich auch die Wieslocher Bahn kurz besucht.

Vorher habe ich in Odenheim den VB 229 gesichtet.

Wegen den Weihnachtsferien reichte der VT 5 für die wenigen Fahrgäste aus.

Bild 1



VT 5 fährt in den Bf Eichtersheim ein.


Bild 2



VT 5 in Eichtersheim.


Bild 3



VT 5 auf der Strecke.


Bild 4



VT 5 fährt in den Bf Wiesloch-Stadt ein.


Bild 5



Im Bf stand zu meiner Überraschung der VB 16, dahinter der VS 998 033 der DB, offensichtlich als Ersatz für den VB 229.
Woher der VB 16 kam, weiss ich nicht.


Am 14.5.80 bin ich vor meiner Arbeit kurz in den Kraichgau gefahren, um ein letztes Bild vom Schülerzug zu machen.

Bild 6




Bild 7



VT 103 mit den VB 117, 116 und 16.


Der 31.5 1980 war leider der letzte Betriebstag. Eingesetzt wurden an diesem Tag nochmals VT 5 und 103.
Der VB 116 war bereits in Ottenhöfen stationiert.


Bild 8



VT 103 kommt von Wiesloch-Walldorf.


Bild 9



VT 5 fährt nach Wiesloch-Walldorf.


Bild 10



VT 103 mit den VB 117 und 16.


Bild 11



VT 5 kommt zurück.


Bild 12



VT 103 rangiert den VB 117 zum Ankuppeln an den VT 5.


Bild 13



VT 5 mit VB 117 vor der Abfahrt.


Bild 14



VT 5 und VB 117 verlassen den Bahnhof. Offensichtlich war ich so betrübt über die Einstellung, daß ich diese Aufnahme
verwackelt habe.


Bild 15



VT 5 und VB 117 auf der Strecke.


Bild 16



Leider meine letzte Aufnahme von der Wieslocher Bahn.

Als nächstes werde ich einige Aufnahmen der Bruchsaler Bahnen bringen.

Triebzug 420

Antworten:

Danke für die Aufnahmen!
Auch in den andren Beiträgen.

Die ein oder andere Stelle kommt mir von der Wanderung her bekannt vor.

von Tw237 - am 12.05.2017 08:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.