Neue Busse für RNV? (m1B)

Startbeitrag von GT8NF am 07.05.2017 05:48

Gestern habe ich in Neuostheim einen neuen Bus mit dem rnv-Logo gesehen.
Er ist weiß und trägt die Nummer 6003. Der Bus ist ein MAN Lions City und trägt noch kein Mannheimer Kennzeichen.

Hier ist der Bus:



Kommen weitere Busse oder ist er nur Ausgeliehen?

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Antworten:

Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich mit diesem Bus schon vor zwei Monaten durch Oggersheim gefahren !

von bassemohluff - am 07.05.2017 07:33
Das ist ein dreitüriges Testfahrzeug (siehe auch das Kennzeichen, und die Fahrzeugnummer, die sich direkt an die beiden Primove-Busse anschließt), das seit ein paar Monaten durch das RNV-Gebiet tourt.



von Führerbremsventil - am 07.05.2017 12:59
Zitat
Führerbremsventil
Das ist ein dreitüriges Testfahrzeug ...


Ist das so ungewöhnlich?

In Frankfurt (VGF/Traffiq/Sippel) fahlren doch nur diese Dreitüren-Kisten.

von Sandhase - am 07.05.2017 17:13
Das heißt ja noch lange nicht, dass die Kunden im Rhein-Neckar-Raum die dritte Tür finden...

von Lokleitung - am 07.05.2017 18:37
Zitat
Lokleitung
Das heißt ja noch lange nicht, dass die Kunden im Rhein-Neckar-Raum die dritte Tür finden...



...oder brauchen...

von Führerbremsventil - am 07.05.2017 18:48
Brauchen tut man nur eine Tür.

von Fabegdose - am 07.05.2017 18:49
Wieso nur eine Tür?
Bei drei Türen können mehr Leute direkt an den Türen stehen bleiben und den die Nachfolgenden behindern.

von bmstrab - am 08.05.2017 06:14
Danke für die Antworten. Ich habe den Bus halt am Samstag zum ersten Mal gesehen.

von GT8NF - am 10.05.2017 14:51
Der Wagen hat die dritte Tür, technisch ist er allerdings veraltet. Das Fahrzeug hat vorne eine Starrachse, keine Einzelradaufhängung was man im Fahrverahlten deutlich anmerkt (Bodenwellen etc.).

Ansonsten hat er eben ein paar Spielereien, wie zum Beispiel Oberlichter und eben keinen dunklen blauen Balken in der Deckenverkleidung, was den Bus im Innenraum freundlicher wirken lässt. Das bekommt man allerdings auch beim Citaro.
Der Kraftstoffverbrauch ist im Verhältnis zum Citaro auch Höher.

von Der Regenleisten 0 305 - am 10.05.2017 20:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.