Die Bruchsaler Bahnen der SWEG - Teil 3

Startbeitrag von Triebzug 420 am 11.05.2017 10:23

Hallo,

heute folgt der 3. Teil meiner Reihe über die Bruchsaler Bahnen.

Am 5.10.71 habe ich ich die Bahnen wieder besucht. Dabei entstanden die folgenden Aufnahmen.

Bild 1



VT 112 mit einem PmG im Bf Tiefenbach.


Bild 2




Bild 3



VT 112 mit dem PmG zwischen Tiefenbach und Odenheim.

Diese 3 Bilder sind die einzigen, die ich vom Streckenabschnitt Odenheim - Tiefenbach habe.


Bild 4



VT 111 im Bf Odenheim.


Bild 5



Der PmG im Bf Odenheim.


Bild 6



Der PmG bei Zeutern.


Bild 7



In Ubstadt wird erst mal rangiert. Hier der VT 112 mit VB 226.


Bild 8



Inzwischen ist auch der VT 108 mit seinem PmG in Ubstadt eingetroffen.


Bild 9



In Ubstadt wartete auch der VB 228 auf seinen nächsten Einsatz.


Bild 10



Der fertige PmG mit VT 108, einigen Güterwagen, dem VT 112 und 2 VB.


Bild 11



VT 111 in Ubstadt.


Die weiteren Bilder sind am 7.10.71 entstanden.

Bild 12




Bild 13



VT 113 mit VB 226 und 223 in Menzingen.


Bild 14



VT 113 mit seinem Zug bei Münzesheim Ost.


Bild 15



VT 108 in Münzesheim Ost.


Bild 16



VT 108 mit Güterzug in Münzesheim Ost.


Bild 17



VT 108 mit Gz bei Unteröwisheim.


Bild 18




Bild 19



VT 113, VB 226 und VT 111 zwischen Bruchsal und Ubstadt.


Bild 20



Einige Minuten später kommt der Gz mit VT 108, einigen Güterwagen, VB 227, VT 112 und VB 224 von Ubstadt.

So viel für heute.

Gruß
Triebzug 420

Antworten:

wenn ich mir deine Bilder so angucke, ist da keineR mitgefahren.
Hast Du Aufnahmen von Fahrgästen bewußt umgangen, oder waren die VT nur noch für Güterverkehr gut?

von jockeli - am 12.05.2017 08:02
Hallo Jockeli,

tatsächlich waren die aufgenommenen Züge teilweise PmGs, teilweise fuhren sie entgegen der Lastrichtung. Zum Beispiel wurden mit dem im 3. Teil in Bild 12 bis 14 gezeigten Zug die Beiwagen für den abendlichen Berufsverkehr nach Bruchsal überführt. Besonders im Schülerverkehr waren die Züge nach meiner Erinnerung doch recht voll.

Gruß
Triebzug 420

von Triebzug 420 - am 12.05.2017 17:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.