Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sandhase, Einholmstromabnehmer

TEE und Güterwagen auf Hilfsgestell (m3B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 16.05.2017 18:50

Heute wollte ich den TEE nördlich von Lampertheim fotografieren - mit einem der wenigen Kilometersteine, die ich bislang entlang der Riedbahn finden konnte:



Dabei sah ich, wie auf der ehemalige Strecke Lampertheim - Worms, welche noch bis zu einem Chemiewerk im Güterverkehr befahren wird, Arbeiten an einem Güterwagen stattfanden.
Es stellte sich heraus, dass es sich um den am vergangenen Wochenende entgleisten Güterwagen handelte, wobei ein Hilfsgestell unter dem Güterwagen montiert wurde, um ihn dann in eine Werkstatt zu schleppen.
Nach einer knappen Stunde des Wartens setzte sich die Fuhre endlich in Bewegung; DB 294 854 zog zwei Containerwagen und den Hilfswagen "DB Netz Notfalltechnik" gen Bahnhof Lampertheim:



Antworten:

Da isser ja, der Übeltäter...

Die Kiste ist am Wochenende bei Bobstadt entgleist. Der erste Versuch mit dem Hilfsgestell ging schief: Zwischen Bobstadt und Lampertheim wurden einige Gleiskontakte abgeräumt und die Strecke war bis Montag Nachmittag einseitig dicht. Scheinbar wurde die Fuhre dann in das Anschlussgleis gedrückt und stehngelassen.

von Sandhase - am 17.05.2017 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.