Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

Ein Güterzug auf der Strecke Lohr (Main) - Wertheim (m4B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 01.06.2017 07:46

Die ehemalige DB-Strecke Lohr (Main) - Werheim liegt im Stadtgebiet von Lohr noch auf einer Länge von ca 3,5 km und wird dreimal in der Woche noch von einem Güterzug zur Glasfabrik "Gerresheimer Lohr GmbH" befahren.
Daneben erfolgt am Bf Lohr noch Holzverladung.

Bild 1: Kurz vor 13 Uhr fuhr DB 294 580 in die Strecke ein; vorher hatte sie schon Holz-Leerwagen in Lohr abgestellt.



Die Bilder 2 und 3 entstanden im kleinen Werkbahnhof der Glasfabrik während dem Rangieren:





Die Rückfahrt ab Glasfabrik zum Bf erfolgt geschoben.

Bild 4: Zurück am Bf um 15 Uhr war die Fuhre noch vor Ort; die Rangierer hatten eine verdiente Pause eingelegt. So konnte noch ein Bild vor der Rückfahrt Richtung Würzburg im Bf Lohr gemacht werden:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.