Die SWEG-Bahn Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt Teil 4

Startbeitrag von Triebzug 420 am 18.06.2017 12:17

Hallo,

heute zeige ich einige Bilder aus den Jahren 1987 bis 1989.

Bild 1



Bild 2



Am 7.9.87 habe ich den Ne81-Dreiwagenzug im Hbf Heidelberg am Bahnsteig und bei der Ausfahrt aufgenommen.
Wie im 3. Teil erwähnt fuhr der Zug jetzt komplett zurück nach Meckesheim. Nach meiner Erinnerung wurde er dann auf der DB-Strecke Richtung Bad Rappenau im Auftrag der DB eingesetzt. So genau weiss ich das heute nicht mehr. Vielleicht können Ortskundige aushelfen und auch einige Aufnahmen beisteuern.


Am 7.10.87 habe ich den Schülerzug nach Hüffenhardt (VT 114 mit VS 142) verfolgt.

Bild 3



Der Schülerzug bei Neckarbischofsheim.
Der VS 142 kam wohl von Ottenhöfen und hat die Auwärter-VB verdrängt.


Bild 4



hinter Obergimpern.


Bild 5



Der Zug erreicht den Bf Hüffenhardt.


Bild 6



VS 142 in Bf Hüffenhardt.


Am Sonntag, dem 14.2.88 habe ich kurz ins Bw Waibstadt geschaut.

Bild 7



VB 117 und 120 sind abgestellt.


Bild 8



VB 16 ist ebenfalls abgestellt.


Bild 9



Ein Blick auf das Bw. Links stehen VS 204 und VB 240.


Das nächste Mal habe ich die MAH am 17.10.89 besucht.
Interessant ist, daß an diesem Tag 6 Triebwagen im Einsatz waren, nämlich VT 7, VT 11 mit VS 142, VT 112, VT 121 mit VB 240 und VS 204, VT 122 und VT 124. Allerdings endete der Einsatz des VT 112 um 13.39 in Hüffenhardt und der 3-Wagenzug war bei der DB im Einsatz. Wieder war der VT 7 nur mittags mit einem Zugpaar unterwegs und VT 11 mit VS 142 erst am Nachmittag.

Bild 10



VT 122 bei Neckarbischofsheim Nord.


Bild 11



VT 124 bei Waibstadt.


Bild 12



VS 204 mit VB 240 und VT 121 bei Waibstadt.


Bild 13



VT 7 kurz vor dem Bf Neckarbischofsheim Stadt.


Bild 14



VT 112 in Neckarbischofsheim Stadt. Der VT hatte eine HU mit Neulack erhalten, allerdings nach dem alten Farbschema in Rot, was zumindest mir besser gefallen hat.


Bild 15



Bei Neckarbischofsheim.


Bild 16



hinter Helmhof.


Bild 17



Bild 18



bei Untergimpern.


Bild 19



VT 7 erreicht Neckarbischofsheim Nord.


Bild 20



VT 122 bei Waibstadt.


Bild 21



VT 11 mit VS 142, ebenfalls bei Waibstadt.

Die letzten Bilder habe ich am 23.11.89 aufgenommen.

Bild 22



VT 112 vor Neckarbischofsheim.


Bild 23



VT 122 fährt in den Bf Waibstadt ein.


Bild 24



VT 7 bei Waibstadt.


Bild 25



VT 7 im Bf Helmstadt.


Bild 26



VT 122 im Bf Neckarbischofsheim Nord.


Bild 27



VT 11 und VS 142 warten im Bw auf ihren Einsatz.


Bild 28



VT 11 und VS 142 kommen von Aglasterhausen.

Das wärs für heute. Demnächst geht es weiter.

Gruß
Rainer

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.