Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Triebzug 420

Die SWEG-Bahn Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt Teil 6

Startbeitrag von Triebzug 420 am 21.06.2017 13:37

Hallo liebe SWEG-Freunde

heute bringe ich einen weiteren Bericht über die MAH der SWEG.

Im September 1999 habe ich mit meiner Familie meinen Jahresurlaub in Bad Rappenau verbracht. Natürlich bin ich mehrmals zur MAH gefahren.
Leider war der Fahrzeugeinsatz etwas eintönig, da 1998 mehrere markante Fahrzeuge die Bahn verlassen hatten.
Der VT 7 ging an die Rhein-Sieg-Eisenbahn, der VT 112 an die AVG und der VT 114 an die ESG. Außerdem hat der VB 240 die Bahn Richtung Kaiserstuhl verlassen.
Neu bei der Bahn waren die MAN-VT 26 und 27, die am Kaiserstuhl durch die RS1 verdrängt wurden.

Laut Personalangaben fuhren morgens 3 Zugpaare mit Ne81-VT und VS 204, sonst verkehrten nur Ne81-Solo-VT und MAN-Zweiwagenzüge.

Nun zu den Bildern:

Die ersten Aufnahmen entstanden am 14.9.99.

Bild 1



Wieder ein neuer VT. VT 27 mit VS 142.


Bild 2



Danach habe ich das Bw besucht. VT 26 war hinter der Werkstatt abgestellt.


Bild 3



VS 111 stand auch da, offensichtlich nicht betriebsfähig.


Bild 4



Auch VT 11 fand ich dort.


Bild 5



VS 142 umd VT 27 fahren in den Bf Waibstadt ein.


Bild 6



VT 122 im Bf Hüffenhardt. Hier stand früher mal eine Fahrzeughalle.


Bild 7



VT 121 verlässt den Bf Meckesheim.


Bild 8



VT 120 erreicht Meckesheim.


Bild 9



VT 120 im Bf Meckesheim.


Die nächsten 3 Bilder habe ich am 15.9.99 aufgenommen.

Bild 10



VT 122 erreicht Waibstadt.


Bild 11



VS 142 und VT 27 bei Neckarbischofsheim.


Bild 12



VS 142 und VT 27 bei Obergimpern.


Die nächsten 4 Bilder habe ich am 17.9.99 aufgenommen.

Bild 13



VS 142, VT 27 und VT 120.


Bild 14



VS 142 und VT 27 bei Untergimpern.


Bild 15



VT 27 und VS 142 in Hüffenhardt.


Bild 16



bei Siegelsbach.


Die nächsten 2 Aufnahmen stammen vom 20.9.99.

Bild 17



VT 120, VS 142 und VT 27 in Neckarbischofsheim Stadt. VT 120 fährt nach Hüffenhardt, die MAN nach Meckesheim.


Bild 18



VT 27 und VS 142 in Waibstadt.


Die nächsten 4 Bilder habe ich am 21.9.99 aufgenommen.

Bild 19



VT 122 mit Güterzug bei Waibstadt.


Bild 20



VT 122 in Neckarbischofsheim Nord.


Bild 21



VS 142 und VT 27 in Neckarbischofsheim Nord.


Bild 22



VT 27 und VS 142 bei Waibstadt.


Die letzten 2 Bilder habe ich am 22.9.99 aufgenommen.

Bild 23



VS 142, VT 27 und VT 122 zwischen Neckarbischofsheim und Neckarbischofsheim Nord.


Bild 24



VS 142 und VT 27 erreichen den Bf Siegelsbach.

Für heute reicht es. Bis bald.

Gruß
Rainer

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.