Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
jockeli, Triebzug 420

Die SWEG-Bahn Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt Teil 7

Startbeitrag von Triebzug 420 am 24.06.2017 14:56

Hallo liebe Freunde der SWEG,

heute kommt der 7. und letzte Teil meiner Reihe über die MAH. Die Bilder habe ich in den Jahren 2000 bis 2002 aufgenommen.

Zuerst 3 Bilder vom 24.10.2000.

Bild 1



Wieder ein neuer Triebwagen. VT 9 und VS 142 in Neckarbischofsheim Nord.


Bild 2



VS 142 und VT 9 fahren Richtung Hüffenhardt.


Bild 3



VT 120 erreicht mit einigen Güterwagen Waibstadt.


Die nächsten Bilder habe ich am 7.12.2000 aufgenommen.

Bild 4



VT 9 mit VS 142 und VT 122 im Bf Neckarbischofsheim Stadt. VT 9 fährt nach Meckesheim, VT 122 als Schülerzug nach Hüffenhardt. Offensichtlich haben die Schülerzahlen so abgenommen, daß ein Triebwagen ausreicht.

Bild 5



VT 9 und VS 142 fahren in den Bf Waibstadt ein.


Bild 6



VT 9 und VS 142 verlassen Waibstadt.


Die nächsten 3 Bilder wurden am 27.9.2001 aufgenommen.

Bild 7



Neckarbischofsheiom Stadt. Die Schüler nach Hüffenhardt sind bereits in den VT121 eingestiegen, die nach Meckesheim müssen noch warten.


Bild 8



Nun ist auch der Zug nach Meckesheim (VT 9 und VS 142) gekommen.


Bild 9



VS 142 und VT 9 kommn von Meckesheim zurück und fahren in den Bf Waibstadt ein.


Am 29./30.6.2002 feierte die SWEG das Jubiläum 100 Jahre Neckerbischofsheim - Hüffenhardt.

Die Planzüge Meckesheim - Aglasterhausen fuhren mit VT 121 und VS 204. Zwischen Hüffenhardt und Neckarbischofsheim pendelten 3 SR 1 der OSB (523, 512, 515), am 30.9. kamen sie auch ein mal bis Meckesheim. Weiter verkehrte zwischen Meckesheim und Hüffenhardt ein Dampfzug mit einer G 8 vom Museum Kranichstein.

Zuerst die Aufnahmen vom 29.6.2002:

Bild 10



VT 121 und VS 204 in Waibstadt.


Bild 11



in Neckarbischofsheim Nord.


Bild 12



VS 204 und VT 121 zwischen Neckarbischofsheim Nord und Waibstadt.


Bild 13



Die drei RS 1 in Neckarbischofsheim Nord.


Bild 14



Der Dampfzug fährt in den Bf Waibstadt ein.


Bild 15



Bei der Einfahrt in Waibstadt.


Bild 16



VS 204 und VT 121 fahren in Waibstadt ein.


Bild 17



VT 121 und VS 204 verlassen Meckesheim. Damals gab es da noch Formsignale.


Am 30.6.2002 war ich nochmals bei der Bahn. Dabei entstanden folgende Aufnahmen:

Bild 18



Die 3 RS 1 vor Siegelsbach.


Bild 19



vor Obergimpern.


Bild 20



bei Waibstadt.

Die letzten 3 Aufnahmen entstanden im Bf Neidenstein.

Bild 21



Die 3 RS 1 erreichen Neidenstein.


Bild 22



es folgt der Planzug.


Bild 23



Zum Schluß kommt nochmal der Dampfzug.

Damit beende ich meine Serie über die Meckesheimer Bahnen. Ich danke allen für die vielen Zuschriften. Nach einer kleinen Pause werden wir uns die Achertalbahn ansehen. Auch da gab es früher viele abwechslundsreiche Zugzusammenstellungen.

Bis bald
Rainer

Antworten:

gibt es eigentlich auch Aufnahmen der Militärgüterzüge für BW und Army?
Denen verdankte die Krebsbachtalbahn ja ihr Überleben bis 2010 .

von jockeli - am 27.06.2017 07:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.