KBS 670: Vier Bilder rund um Schifferstadt

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 30.06.2017 09:06

Derzeit werden auf der Umfahrung Schifferstadt die Gleise erneurt; am 09.06.2017 wurde das neu verlegte Richtungsgleis Ludwigshafen (Rhein) gerade gestopft:



Weil die Strecke nur eingleisig zur Verfügung steht, werden vermehrt Güterzüge über die "Altstrecke" (Bf Schifferstadt) geleitet; so auch gestern die gut ausgelastete Üg Neustadt (Weinstraße) - Ludwigshafen (Rhein) Gbf:



Das 628-Triple BASF - Kaiserslautern auf dem linken Gleis der Umfahrung Schifferstadt; man beachte die Zielanzeige von DB 628 445:



Im Hintergrund die Brücke der vielbefahrenen A 61, auf der in der Zehntelsekunde der Aufnahme zum Glück keine Straßenkonkurrenz unterwegs war, wodurch das ganze Bild entwertet worden wäre.

Ich hatte den Platz schon verlassen, als die Warnanlage erneut ansprang, also schnell nochmal an den Bahndamm. Es kam mit DB 622 541/041 ein Fahrzeug, welches normalerweise auf dieser Strecke nicht anzutreffen ist:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.